Frage an die Frauen, würdet ihr denn einen Mann als Freund nehmen, der Kein Geld hat, und Arbeitslos ist, aber dafür passt das andere?

9 Antworten

Wenn er dauerhaft arbeitslos bleibt und kein Geld verdient, wäre das für mich nicht in Ordnung. Ich bin der Meinung, dass es in einer Beziehung keine Abhängigkeit geben sollte, also auch nicht finanziell. Jeder sollte genug Geld verdienen, dass es für ein normales Leben reicht. Mehr bräuchte ich nicht, aber das sollte schon drin sein. Wenn er sich bemüht, wieder einen job zu finden und es auch absehbar ist, dass das klappt oder wenn er eine Ausbildung oder ein Studium macht, wäre das schon in ordnung. Außerdem glaube ich, dass es depressiv macht, keinen Job zu haben, keinen geregelten tagesablauf zu haben, keine Ziele, keinen Sinn. Das wäre schon unattraktiv, wenn es so weit kommt.

Nein. Definitiv nicht.

Das hat aber mehr damit zu tun, dass ich mittlerweile eher ohne Mann leben würde. Egal, ob reich oder arm oder sonst was.

nein.

Zumindest nicht, wenn die Arbeitslosigkeit ein Dauerzustand ist. Ist er ein Lebenskünstler, arbeitet wenig oder aber, er sucht Arbeit, ist es ok.

Doch "Abhängen" als Lebensinhalt, - nein. Das hat doch mit Geld viel weniger zu tun als mit Persönlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Die meisten Leute in meiner Umgebung, die für eine Beziehung in Frage kommen, haben weder Geld noch einen dauerhaften Job, sondern, wenn überhaupt, nur vorläufige Nebenjobs. Das dürfte für meine Lebenssituation aber eher typisch sein als ungewöhnlich, insofern lautet meine Antwort: Ja, natürlich.

Judith171  29.07.2021, 17:22

Wieso das denn?

LenaReit1999  29.07.2021, 17:49
@Judith171

Weil die meisten studieren, folglich chronisch klamm sind, meist nur kurzbefristete Jobs haben, von denen viele durch Corona auch noch weggefallen sind, während die laufenden Kosten für Wohnen etc. gleich geblieben sind.

Arbeiten kann man immer. Egal was. Mir ist die Arbeit an sich egal, jedoch lassen sich immer kleine Minijobs finden. Deswegen nein. Ich bevorzuge ehrgeizige Männer.