Man steht im Raum voller Menschen. Wie findet man Freunde, kommen die auf einen zu, oder muss man selbst auf Menschen zu gehen?

7 Antworten

Auch in einem Raum voller Menschen muss man andere ansprechen. Man sollte auf gar keinen Fall davon ausgehen, dass andere einen ansprechen. Wenn man sich darauf verlässt, dann kann man selbst in einem Raum voller Menschen allein bleiben.

Genau zu diesem Thema, wie man Menschen anspricht, wie man sich überwindet, habe ich ein Büchlein geschrieben. Wenn es dich interessiert, sag bescheid. Dann schicke ich dir den Link zu Wattpad. Dort kannst du es kostenlos lesen.

Na, ob es gleich Freunde werden.

Auf jeden Fall selbst irgendwie die Initative ergreifen, sonst kann es passieren, dass man längere Zeit nicht angesprochen wird.

Die kommen nur auf dich zu, wenn du als Frau hammermäßig aussiehst mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel. Spaß beiseite, du musst schon offen auf Leute zugegen und mit Smalltalk beginnen. Das funktioniert immer.

kommen die auf einen zu, oder muss man selbst auf Menschen zu gehen?

Wenn die von sich aus kommen, müssen die auf Menschen zugehen. Egal wer, irgendwer muss halt auf den anderen zugehen, ohne das läuft halt nichts.

Und wenn beide das tun, um so besser.

Drum ja, auf Menschen zugehen.

Freunde fallen nicht vom Himmel!

Natürlich musst Du auf die Leute zu gehen, Small Talk betreiben und die Leute kennen lernen.

Im besten Falle wird dann aus einem Fremden ein Bekannter und ein Bekannter zum Freund...