Man soll die Füsse stillhalten …hmm stimmt. Aber wann wäre dies ein Fehler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also im Sinne von "Stillhalten und Nichtstun"...mh
wenn man in einer Notsituation helfen könnte, es aber nicht tut. Wenn man in beruflich und privater Umgebung Ungerechtigkeit bemerkt. Wenn man Missbrauch, von dem man Kenntnis hat oder ihn ahnt, verschweigt. Wenn man aus Oportunismus schweigt.

Auch in gesellschaftlichem Rahmen: Wenn man nicht zur Wahl geht, seine Stimme nicht nutzt, da es "ja eh nichts bringt und die da oben tun was sie wollen"

Hey,

Das kommt auf die Situation an. In manchen Situationen ist es ganz und gar nicht gut die Füße stillzuhalten! In Notsituationen z.B, da sollte man mindestens mal einen Notruf absetzen. Oder In der Schule, sollte man möglichst fleißig sein.

LG

Wenn man Zielen und gewisse Anziehungskräften unterlegen ist. Aber manche kippen sich Benzin über den Kopf, und zünden sich an während sie da still rumsitzen, also ist selbst das nicht ganz richtig.

Wenn man damit Unrecht duldet.