Stimmt es dass man seine Füße am Ende der Rolltreppe anheben sollte?

6 Antworten

Ich habe es zumindest noch nie gemacht und lebe noch. Kann also nicht so wichtig sein.

Willy1729  19.04.2024, 20:32

Dann mach das mal barfuß. Da merkst Du den Unterschied.

Stammt noch aus der Zeit der ersten Rolltreppen diese Vorsichtsmaßnahme, aber wenn doch was passiert: Ich hafte nicht!

ich denke mal, dass es besser ist. Ansonsten stürzt man vielleicht oder die Schuhsohle leidet darunter.

Mache es oft, seit mein Schnürsenkel von der Rolltreppe abgerissen wurde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist zumindest Sinnvoll, da sich sonst die Gefahr erhöht das du stürzt.