Man sieht sich immer zweimal im Leben?

4 Antworten

bedeutet ,dass wenn man mal eine niederlage einstecken musste,sicherlich noch mal eine 2 chance sich ergibt, um dann als sieger vom platz zu gehen.

man könnte auch sagen: ich warte darauf ,dir das heimzuzahlen.

Statistisch kommt das selten vor, wenn man nicht im gleichen Ort lebt

Nichts gutes - Da ist jemand angepi**t.

Schau mal:

Was bedeutet es wenn jemand sagt man sieht sich immer zweimal im Leben?
Es gibt halt Treffen, auf die man verzichten könnte. Auch im Sprichwort "Man trifft sich immer zwei Mal im Leben" kann das damit gemeint sein. Denn es kann beim zweiten Treffen auch mal um Rache für die erste Begegnung gehen.