Man sieht mich nicht später als Polizist?

5 Antworten

"Zu mir: Ich bin 22 Jahre, 170 groß und bin von der Statur her nicht der muskulöste, jedoch hab ich schon Muskeln, bin aber immer noch am trainieren :)"

Das ist völlig ausreichend für den Polizeidienst. Zu viel Muskelmasse ist eher hinderlich.

Bewirb dich, mach das Auswahlverfahren und schau was daraus wird... was man als PVB leisten muss und wie man drauf sein muss, kann jemand der nichts damit zu tun hat sowieso eher weniger einschätzen.

Viel Erfolg.

Junge hör nicht auf deinen Vater! Mach Sport und bereite dich auf den Test vor und dann schaffst du das und wirst Polizist..
Viel Erfolg!

Denkst du, das hat wirklich mit deinem Aussehen zu tun? Nicht vielleicht eher damit, dass du mit 22, dann 23 oder 24, noch nichts auf die Reihe gebracht hast? Vielleicht traut dir einfach keiner zu, dass das dieses Mal schaffst.

yolus98
Beitragsersteller

Ich bin aus Luxemburg, wir haben länger Schule :)

Also grundsätzlich empfehle ich, etwas an deiner Rechtschreibung zu arbeiten, als Polizist sollte sowas sitzen, sonst ist jedwede Autorität dahin.

Mit 1.70m bist du natürlich (für einen Mann?) je nach Bundesland unter Mindestgröße. Du brauchst dir auch keine Muskeln antrainieren, dass ist eher unnötig und mit deinem Format solltest du eher zur Kripo als irgendwas anderes machen - und dafür reicht Fitness statt Muskeln.

Kenne mehrere Zeitsoldaten und auch Polizisten, war auch jahrelang mit einer Polizistin zusammen.

Wenn du es machen willst, mach es - leicht wirst du es aber nicht haben. Erinnert mich irgendwie an Zoomania deine Story.

peti12314  23.05.2020, 14:23

"und mit deinem Format solltest du eher zur Kripo als irgendwas anderes machen - und dafür reicht Fitness statt Muskeln."

Wieso? Was soll er für einen Nachteil haben wenn er nicht sonderlich breit gebaut ist? Es gibt keinen und das wird dir jeder so sagen der sich auskennt.

floppydisk  23.05.2020, 19:52
@peti12314

Ich weiß ja nicht in welchem Dorf er lebt, aber hier im Ballungsraum wird jeder 2m Araber oder Russe ihn auslachen, wenn er irgendwas sagt. Absolut null Autorität wenn man so ein halber Meter ist. Und ja, das sage ich aus Erfahrung.

peti12314  23.05.2020, 19:56
@floppydisk

Ahja… diese "Erfahrung", woher habt ihr die eigentlich immer?

Wen interessiert es den ob ihn jemand auslacht oder nicht? Niemanden.

Wenn er seine polizeiliche Maßnahme treffen will, dann wird er das tun, egal ob männlich, weiblich, dick, dünn, klein oder groß.

yolus98
Beitragsersteller

Ich komme aus Luxemburg :)

Ausbildung zum Polizisten machen und wenn das fertig ist all die Ignoranten und Besserwisser bei irgendwas erwischen und wegsperren!!!

Jeder hat ne Leiche im Keller, man muss sie nur finden.