Man sieht eine Frau mit drei Hunden, sollte man sie fragen bei dem kennenlernen ob es ihre Hunde sind oder lieber nicht fragen?

6 Antworten

"Sind das Ihre Hunde?" ist in etwa genauso ein ungünstiger Gesprächseinstieg wie "Sind das Ihre Kinder?" eine Frau zu fragen die mit mehreren Kindern zusammen unterwegs ist

Wenn du die Hunde als Gesprächseinstieg verwenden möchtest, kannst du doch genausogut auch einfach freundlich lächeln und sagen "Oh das sind aber schöne Hunde" (wenn sei schön, interessant, interessant gefärbt sind) oder aber "Wow, Ihre Hunde sind ja wunderbar lebhaft" (wenn die Hunde grade durcheinandertollen).

Klar, warum nicht. Aber nicht unbedingt als Gesprächseinstieg.

Wessen... Wessen Hunde sollen das denn sonst sein? Nein, damit würde ich nicht einsteigen. Das kommt extrem seltsam rüber.

hanswurst421
Beitragsersteller

Vielleicht ist sie auch Hundesitterin von Anderen .

Noeru  16.12.2022, 16:41
@hanswurst421

Durchaus eine Möglichkeit, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. Es ist keine Frage, die absolut nicht nicht gestellt werden kann, aber ich würde damit halt nicht einsteigen.

hanswurst421
Beitragsersteller
@Noeru

Hast du denn diese Frage gestellt und wie waren die Erfahrungen wenn du es gemacht hast ?

Ja, warum nicht....so entstehen Gespräche mit Fremden...denk nicht viel darüber nach, mach es einfach.. was kann schon passieren?

Wenn sie unfreundlich sein sollte, dann weißt Du wenigstens, woran Du bist und verabschiedest Dich höflich.

Einen großen Bogen machen dürfte der beste Weg sein!

Du kommst immer nach den Tieren und stehst nur vorne wenn beim Tierarzt die Rechnung bezahlt werden muss