Man kümmert sich nur um sich selbst oder nur um andere?

6 Antworten

Hallo :)

Es kommt darauf an, für wen das gilt.

Ideal wäre es, wenn alle Menschen für die anderen mitdenken. Da kommt dann niemand zu kurz.

Wenn es aber wenige sich nur um andere kümmern, dann ist es für die anderen, aber nicht für sie gut. Weil sie wenn es ihnen nicht gut geht, all ihre Kraft in andere stecken, aber selber eher *verwahrlosen*.....

Aber wenn sich jeder nur um sich kümmert ist die Gesellschaft verloren, weil Menschen *Rudeltiere*sind und es brauchen, dass man sich um sie kümmert ect...

Ich würde sagen, dass es besser ist, als Team zusammen zu arbeiten, also sich um die anderen kümmern, aber das ist schwer festzustellen....

Und du? :D

LadyMercury
Beitragsersteller

Hey danke :)

Ich finde, man sollte sich ein Stück weit um sich selbst kümmern, aber auch um andere. Für mich ist es etwas für mich Gutes, wenn ich mich um andere kümmere

AnImperfectLady  26.12.2023, 11:40
@LadyMercury

Ja, das ist wichtig :) Am besten wäre eine Mischung. Man kümmert sich um sich und um die anderen.....

Das ist es, natürlich! Aber wenn es ins extreme geht, dann ist es nicht gut. Wenn jemand sich um ich selbst nicht kümmert, sondern sich nur um die anderen.....

Aber es ist gut, dass du ein gutes Gleichgewicht gefunden hast :)

Wenn man für andere da ist,sind die auch für einen da. Im Idealfall. Die anderen die nur nehmen, kann man ja aussortieren.

Wenn das bei sich selbst nicht vernünftig macht, braucht man es bei anderen gar nicht erst versuchen.

Für andere "da" zu sein, ist schon der schönere Lebenszweck. Grundsätzlich ist der Mensch zum Teamplayer geschaffen.

Ich kümmere mich um mich selbst, indem ich anderen helfe. Das ist mein Hobby. Ich bin Menschenrechtsaktivist.