Wer Ist im allen besser Männer oder Frauen?
Nicht beide oder es kommt drauf an.
Was denkt ihr was besser ist?
Mein Lehrer sagt jedes mal das Frauen besser sind nur weil sein frau sich besser um seine kinder kümmert.
Wer ist besser im alles ?
16 Stimmen
8 Antworten
Das ist unterschiedlich und kommt auf die Person an und deine Frage vom Geschlecht abhängig zu machen ist ziemlich unaufgeklärt und auch dein Lehrer scheint nicht besser zu sein. Mal davon abgesehen gibt es mehr als 2 Geschlechter.
Natürlich hast du Recht und ich bin der Unaufgeklärte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtbinäre_Geschlechtsidentität
https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wie-viele-geschlechter-gibt-es-und-was-folgt-daraus-100.html
https://genderdings.de/gender/geschlechtsidentitaet/
Vielen Dank für das Gespräch und viel Spaß mit deinen Vorurteilen.
P.S. Deutsche sind auch nicht besser als Menschen aus anderen Nationalitäten ;)
Ich habe nicht von biologisch gesprochen. Habe das Wort bewusst weggelassen.
Biologisch gesehen gibt es nur zwei bzw drei Geschlechter!
Du sagst sogar, dass es biologisch drei Geschlechter gibt. Widersprichst somit deiner eigenen Frage.
Ja die Menschen die mit Geschlechtsorganen von Beiden Geschlechtern geboren werden. Ist also biologisch richtig!
Ändert nichts an meiner Meinung über dich und deinen Lehrer und auch nichts an der Korrektheit meiner anderen Aussagen.
Den Anfang mit dem Lehrer find ich richtig. Da stimme ich mit dir überein. Nur mit den anderen Geschlechtern nicht. Das ist erfunden worden von Menschen, damit sie sich besser fühlen!
Und weil es erfunden wurde, wurde ein Gesetz geändert. Ist bestimmt auch nur erfunden.
4 Antrag beim Amtsgericht
Wenn trans* Menschen ihre Vornamen und/oder ihr rechtliches Geschlecht ändern lassen wollen, genügt ein Antrag beim zuständigen Amtsgericht. Das ist das Amtsgericht (siehe § 2 TSG), das seinen Sitz am Ort des Landgerichts hat. Sein Bezirk umfasst insoweit den Bezirk des Landgerichts.
Damit du nicht suchen musst junge unaufgeklärte Dame.
Die Welt toleriert und unterstützt es nur immer mehr. Heißt aber nicht das es nicht erfunden wurde!
Zeig mir eine seriöse Quelle auf der das steht. Auf den drei Quellen die ich oben verlinkt habe ist weder das Wort "ausgedacht" noch das Wort "erfunden" oder "Erfindung" enthalten.
P.S. Telegram ist keine seriöse Quelle.
Telegram habe ich gar nicht. Und das sie erfunden worden sind, ist nun mal ein Fakt. Man fühlt sich nicht einem der zwei biologischen Geschlechter zugehörig, also hat man sich andere "Geschlechter" überlegt. Alle nicht biologischen Geschlechter sind erfunden. Man kann sie nicht biologisch beweisen, also herrschen diese Geschlechter nur im Kopf der Menschen
Und das ist nur eine Behauptung die ohne Quelle keinen Bestand hat. Eine Identifikation ist etwas anderes als sich auszudenken, dass man ja fliegen kann. Wie kann jemand wie du, die so mit den Geschlechterrollen umgeht und alles nur als "ausgedacht" abtut eigentlich "Community-Experte für Liebe, Liebe und Beziehung, Sex" und mir fällt gerade auf, dass GF den generischen Maskulin benutzt und bei Frauen nicht mal "Expertin" steht. Lustig.
Es hat einfach was mit logischem Denken zu tun. Dafür braucht es keine Quelle! Zudem hat Sex Experte nicht zwangsläufig was damit zu tun, die über 60 Geschlechter alle anzuerkennen. Lol
Das da Experte anstatt Expertin steht, ist mir sowas von Wurst!
https://www.duden.de/rechtschreibung/Identifikation
Finde auch da nicht die 3 o.g. Worte.
Das da Experte steht, ist mir sowas von Wurst! Gendern ist unnötig!
Da stimme ich dir zu. Trotzdem gendere ich auf öffentlichen Plattformen oder schreibe geschlechtsneutral, weil es Menschen gibt die das generische maskulin verletzen und wollen das ihr Geschlecht von fremden Menschen anerkannt wird. Privat gendere ich nicht, weil ich die Pronomen von meinen Freunden und Freundinnen kenne und trotzdem ist es eine Identifikation und keine ausgedachte Sache die sich alle 5 Minuten ändert.
Ich habe keine Leute in meinem Umfeld, die sich beleidigt fühlen wenn man sie nicht gendert. Gott sei dank nicht! Kann das irgendwie nicht ab!
Ein Punkt in dem wir uns einig sind und trotzdem ist meine Argumentation lückenlos abgeschlossen und mit Quellen hinterlegt. Deine Behauptung ist eine Meinung und die darfst du haben. Die will ich dir gar nicht absprechen und eine festgefahrene Meinung kann auch ich nicht ändern. Wir werden nur hier auf keinen grünen Nenner kommen. Deswegen wünsche ich dir weiterhin viel Spaß hier =)
Wir haben beide in der Hinsicht unterschiedliche Sichtweisen. Deswegen habe ich in meinem letzten Kommentar auch nichts mehr zum Thema erwähnt! Sonst würden wir uns nur endlos im Kreis drehen! Wünsche dir auch weiterhin viel Spaß
Kein Geschlecht ist besser als das andere. Frauen können paar Dinge besser als Männer aber es gibt auch Dinge die Männer besser als Frauen können. Deine Frage kann man nicht beantworten, Sorry.
Kann hier nicht abstimmen 🤔 der Button fehlt das Beide gleich gut sein können.
Zu dein Beispiel zum Beispiel. Es gibt tatsächlich auch Männer die sich besser um die Kindererziehung kümmern als die Frau. ( manche Frauen wollen auch die Kinder nicht groß ziehen weil sie lieber ihre Karriere weiter machen wollen und es den Mann dann überlassen. )
Sie sind einfach diszipliniert und haben einen weiteren Blick auf die Zukunft... könnten Männer und Frauen sich selbst schwängern und Kinder auf die Welt bringen und auf 2 unterschiedlichen Planeten leben.... Frauen wären weiter entwickelt und fortschrittlicher
Prust . . Lauf in eine durchschnittliche Firma und beobachte die Geschlechter . . Frauen tratschen und dekorieren, bringen Kekse mit . . und Männer handeln weil sie bei Stress nicht anfangen sich auszutauschen sondern wissen, dass sie agieren / Entscheidungen treffen müssen . . . Es ist richtig, dass sie vielleicht manchmal falsch handeln . . aber sie handeln.
Auch in jeder Notsituation machen Frauen alle das gleiche . . schreien . . und sich gruppieren und darüber reden wie schlimm gerade alles ist . . Männer handeln . . Tut mir Leid . . zu oft erlebt . .
Dieses Verhalten lässt sich schon im Kindergarten beobachten . .
Ja wie gesagt, jeder hat unterschiedliche Erfahrungen..... am Ende sind sowieso alle gleichwertig :) bei mir stehts eben 49.9 : 50.1 % für weiblich
Das war in meinem alten und aktuellen Betrieb eben auch nicht der Fall. Da wollen Frauen eher abliefern und Männer lieber motzen ^^
Ohne Männer hättest du heute kein Haus ohne Männer hättest du kein WLAN, Strom und keine Ahnung was
Wir hätten uns garnicht so weit entwickelt jemals WLAN zu haben....
Kommt mir eher so vor als wären Männer ständig in Konkurrenz zueinander und Frauen lösen lieber Probleme....
Interessant, woher beziehst du diese Erkenntniss? Im meinem Umfeld sehe ich zwischen Frauen keinen geringeren Drang sich mit anderen zu messen als Männer.
Ja genauso wie du aus meinem Umfeld. Und eventuell auch aus der Vergangenheit... Männer sind eher beschützerisch und aggressiv um die Familie zu ernähren und zu beschützen und um der potentere und der stärkere zu sein und so aufzutreten, Frauen eher konstruktiv um aus dem Vorhandenen das beste zu machen.
Klar konkurrieren Frauen auch, sogar hinterlistiger und unfairer aber ich tendiere dazu, Frauen würden es weiter bringen
Na und von mir selbst. Meine Partnerin zaubert aus Wasser Salz und Mehl ein 3 gänge 4 Sterne Menü während ich es vll roh zu mir nehme und den Verantwortlichen suche, warum es nur Wasser Salz und Mehl gibt und ihn vo Thron stoßen, damit ich es besser mach (was ich eventuell garnicht könnte)
(Nur ein Beispiel)
Die Hälfte der Menschheit mit drastisch unterschiedlichen Gesellschaften über einen Kamm zu scheren ist einfach nicht möglich. Alle Aussagen sind zwingend verallgemeinert.
Ja, deswegen tendiere ich, beruht alles auf meinen Erfahrungen und ich bin nicht der Maßstab der das bewerten könnte
Das ist unterschiedlich. Deine Frage kann mit mit dieser Auswahlmöglichkeit nicht beantworten.
Die andere Geschlechter sind nur kopies von diesen 2