Man kann in Win 10 Layouts erstellen?

3 Antworten

Das ist halt nicht direkt in Windows 10 integriert sondern "Fance Zones" von den Microsoft Powertoys...

Irrwegnutzer
Beitragsersteller

ja das ist aber ja trz von microsoft, kennst du noch wieitere so sachen? die ganzen jahre hätte ich das nutzen können

Renecap  24.11.2022, 11:02
@Irrwegnutzer

Schwachsinn muss man nicht erwähnen , von Nutzen schreibe ich erst mal gar nichts. Etwas was kaum wer braucht. Und wer dies braucht wird es schon selbst herausfinden wie du.

Irrwegnutzer
Beitragsersteller
@Renecap

ist doch voll nützlich so kann ich auf der linkenseite meinetwegen word öffnen also auf der halben seite des bildschirms und dann auf der rechten seite google website oben rechts und unten rechts dann sowas wie whatsapp/discord usw. gibt unzählige möglichkeiten

Irrwegnutzer
Beitragsersteller
@Luki55228

ja hab gessehen, aber an sich brauche ich nur das mit den layouts und dass ein fenster immer im vordergrudn ist das andere ist nice to have, kennst noch weitere so software bezüglich funktionalität/produktivität?

Weil das viel zu kompliziert für den durchschnittlichen Windows-Nutzer wäre. Windows hat auch überhaupt keinen Anreiz gut nutzbar oder anpassbar zu sein. Das System wird eh genutzt, egal wie schlecht es ist. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Powertoys von irgendeinem Microsoft-Angestellten in seiner Freizeit entwickelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

unter win 11 mit win+z unter win 10 gibt es das glaube ich nicht

Irrwegnutzer
Beitragsersteller

doch der screenshot ist von mir also ist win 11 doch nicht besser wenn es das mit den layouts auch hier gibt

Waldelb3  24.11.2022, 12:17
@Irrwegnutzer

Wer hat denn gesagt, dass Windows 11 besser wäre? Jede zweite Windows Version ist eine starke Verschlechterung gegenüber der letzten, und eine kleine Verschlechterung gegenüber der vorletzten Version. Also Windows 10 ist etwas schlechter als Windows 7, und etwas besser als Windows 8. Windows 11 ist schlechter als Windows 10, und Windows 12 wird wieder etwas besser als 11 werden, aber schlechter als 10.

Ademi33  24.11.2022, 12:23
@Waldelb3

Ich persönlich mag win 11 mehr und finde es besser. Das einzig nervige ist der nötige doppel klick um einen Ordner mit Code zu öffnen

Waldelb3  24.11.2022, 12:29
@Ademi33

Ich würde auch gerne ein vernünftiges Kontextmenü haben, ich hätte gerne die Option, die Taskleiste an die Seite zu schieben, keine Bing Ergebnisse im Startmenü, etc. Windows 11 ist ein gigantischer Rückschritt.

Ademi33  24.11.2022, 12:33
@Waldelb3

Du hast auch Bing Ergebnisse in Win 10 und wer ist so komisch und mag es, wenn die Taskleiste an der Seite ist 😅

Waldelb3  24.11.2022, 12:40
@Ademi33

Bei Win10 war es mir nie aufgefallen. Oder konnte man das da deaktivieren? Und ich möchte die Taskleiste gerne auf der Seite. Ich habe horizontal einfach mehr Platz als vertikal. Ich habe selbst die Tabs bei Firefox auf der Seite, damit ich mehr vertikalen Platz gewinne. Und das ist ja nicht mal alles. Dazu kommt noch so Kram, wie weniger Performance in Spielen, kompliziertes Ändern von Standardanwendungen, dass du Edge nicht vollständig ersetzen kannst, die Hardware-Voraussetzungen, MS-Account-Zwang, und wahrscheinlich noch ein Haufen anderes Zeug, was mir gerade nicht direkt eingefallen ist.