Kann Ich in Windows 10/11 Mehrere Sprachen zeitgleich nutzen?

2 Antworten

Hallo,

in dem Sinne dass immer die Muttersprache und daneben eine Übesetzung parralel angezeigt wird geht es nicht.

SO, dass sie die aktive Sprache relativ flott umschalten können geht es aber schon.

Lesen SIe dazu den Beitrag von Microsoft.

Verwalten der Anzeigespracheinstellungen in Windows - Microsoft-Support

Im Browser(edge) können sie sich die angezeigte Seite auch übersetzen lassen

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

FourDFoxey
Beitragsersteller

das war nicht die frage... die frage war *nicht* dass man neben der hauptsprache für alles eine 2. sache sieht sondern dass an einigen stellen das eine und an anderen stellen das andere angezeigt wird. so wird suchen immer noch als "Suchen" angezeigt aber sowas wie "Freitag" als "金曜日".
Jemand anderes meinte bereits dies sei unmöglich weiteres wird jedoch nicht erläutert.

heizfeld  08.01.2023, 14:26
@FourDFoxey

SIe meinen japanische Übersetzungen an STellen wo Sie sie gerne hätten? Das können Sie vergessen, weil Einstellungen immer einem gewissen Automatismus unterworfen sind. Wenn das also an bestimmten Stellen gemacht wird ist das wohl vom Autor gewollt, aber nicht parametrisiert.

Man kann immer nur eine Sprache aktiv haben.

FourDFoxey
Beitragsersteller

gibt es auch keine möglichkeit eine Sprachdatei entsprechend zu modifizieren? (hatte ich extra als möglichkeit angegeben, und wenn ja wüsstest du wie?)
Danke im voraus ;)