in windows 10 fenster untereinander anordnen?

1 Antwort

Laufwerks, oder Ordner Fenster auf dem Desktop öffnen, (mögliche Maximierung durch Doppelklick in die Titelleiste wieder auf normal stellen) den Mauszeiger an die untere Ecke eines geöffneten Fensters bewegen, (Mauszeiger ändert sich zu diagonal Zeiger)
Die linke Maustaste "gedrückt halten", und die aktuelle Fenstergröße, und Form, durch die Mausbewegungen anpassen.

Windows merkt sich die letzte Fenstergröße und Position, so dass alle weiteren Fenster mit dieser Größe, nur leicht versetzt geöffnet werden, bis du eines dieser Fenster in seiner Größe veränderst, dann übernimmt Windows automatisch die neuen Werte, und Positionen.