Man kann fast jedes erdenkliche Erlebnis mehrfach auf Youtube finden, zu welchen Orten sollte man aber persönlich gehen und welche Erlebnisse persönlich machen?

3 Antworten

"Man" sollte gar nichts.

Du wirst es selbst merken, wenn du dir über längere Zeit mehrere Videos über ein Thema (Ort, Hobby etc.) angeschaut hast und immer größeres Verlangen danach hast, das nun mal in Natura zu sehen oder auszuprobieren.

Was das genau ist, dürfte für jeden Menschen je nach Vorwissen, Interesse, eigener Erfahrung und Möglichkeiten etwas anderes sein.

Es sollte nur im Rahmen deiner finanziellen und körperlichen Möglichkeiten liegen.

Deinem Gehirn ist das gleichgültig. Es sieht was es sieht. Ob auf You Tube oder original.

Tasha  01.06.2024, 18:18

Na ja, man hat vor Ort doch noch mehr Sinneseindrücke als vor dem Bildschirm.

Whatelse23  01.06.2024, 18:24
@Tasha

Wenn Du genügend Aufmerksamkeit aufwenden kannst, möglich. Doch meistens ist man vor Ort müde und gestresst und von Wetterfaktoren abhängig. Zuhause kann man es sich fein machen, und alles in Ruhe anschauen.

Aus der Küche unserer Wohnung kann man im Frühjahr die Zierkirsche in ihrer rosa Pracht bewundern.

Im Wohnzimmer kann man von Zeit zu Zeit köstliche Lasagne essen.

Auf dem Balkon hört man die Vögel zwitschern.

Welche köstliche Zierkirsche in unserem Schlafzimmer zwitschert, kannst du auf YouTube nicht sehen!