Man hört, Trump habe die letzte - von ihm verlorene - Wahl nicht anerkannt. Meine Frage: Hat dieser Umstand denn irgendeine Bedeutung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein bzw. nach dem US-Wahlrecht nur für ihn. Das ist und bleibt ein ewiges Argument. Im Grunde sieht er sich als eigentlicher Präsident statt Joe Biden.

Er wird auch nicht müde immer und immer wieder diesen Quatsch zu wiederholen. Jetzt aktuell ist es so das er "seine" Präsidentschaft zurück haben will. Das ist ein Grund warum man ihn wählen soll. Weil ihm das aus seiner genommen wurde. Andere Argumente hat er nicht.

So bleibt das ewige Hetzen, Lügen, Denunzieren usw.. . . Was anderes kann der nicht. Und wenn, was ich wirklich sehr hoffe, er die Wahl wieder verliert, dann wird das im Prinzip das gleiche wie beim letzten mal.

Alles wäre dann Fake, er wurde Betrogen, die Wahl wäre manipuliert usw.. usw..

Seine gehirngewaschene Anhängerschaft glaubt halt diese Lügen immer noch. Ansonsten hat es keine Bedeutung.

Wenn Trump die nächste Wahl verliert, wird er wieder mit denselben Lügen kommen und seine Anhängerschaft aufhetzen.

Ich hätte ja nach den ganzen zweifelhaften Wahlumständen versucht, das Wahlrecht so zu reformieren, dass die Ergebnisse belastbar werden. Wenigstens so gut wie bei uns, dass Unregelmäßigkeiten nur selten vorkommen und korrigierbar sind.

Aber weder in der Amtszeit von Trump noch von Biden habe ich ernsthafte Bemühungen wahrgenommenen, die Wahl manipulationsresilient zu bekommen. Und so wird das Wahlergebnis erneut angezweifelt werden. Mit spürbaren Folgeschäden für die politische Kultur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Koehlerlisl
Beitragsersteller

das ist ja das Allerletzte!

Dann dürfte er im Prinzip nicht zum 3. Mal zum Präsidenten gewählt werden.

Eigentor.

Es war insofern relevant, als dass Trump seine Anhänger zum Sturm aufs Kapitol aufgehetzt hat. Dass der Typ noch frei rumläuft, ist ein Skandal.