Man hat aussversehen ohne tshirt gebetet ,trotzdem gültig?

5 Antworten

Wenn du Oberkörper frei gebetet hast, solltest du dir was anziehen und das Gebet neu beten.

Jakob246
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,es ist mir zum ersten Mal passiert unbewusst

Siehe die Antwort von Ist4nbullu. Und schau hier:

Bedeckung der Blöße bedeutet, daß der Mann nach überwiegender Meinung zumindest vom Nabel bis zu den Knien bedeckt sein muß. Im Normalfall sollte er im umgangssprachlichen Sinne vollständig bekleidet sein, und zwar so, daß die Kleidung zwischen Taille und Knien nicht zu eng ist.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Onlineversion, S. 47

Frauen und Männer müssen ihre aura bedenken und insbesondere wenn man bettet

Ob es gültig ist kann ich dir nicht sagen ich würde aber nochmal gebeten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

As-salamu alaykum.

Wenn du dich vom Bauchnabel bis zu den Knien nicht bedeckt hast, dann ist dein Gebet ungültig, und du musst es erneut verrichten, um das Gebet gültig zu verrichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Man kann auch nackt beten, so wie Gott uns ins Leben geschickt hat.

Jakob246
Beitragsersteller

Deswegen ziehst du dich auch an wenn du zu Schule oder zu Arbeit gehst.Verstehe aber vor Gott schämst du dich nicht.Und du brauchst auch garnicht weiter hier zu diskutieren.Wenn du lesen kannst dann hättest du den Kommentar garnicht erst veröffentlicht auf der Seite „Gute Frage“

sweetvanilla7  22.07.2023, 01:18
@Jakob246

Nein, Gott kennt mich nackt. Dich auch.

Wer will mit dir diskutieren? Du hast mich kommentiert.

Ja, ich kann lesen, selbst doofe Kommentare, das geht.

Paguangare  22.07.2023, 07:29
@Jakob246

Es stimmt, User "sweetvanilla7" hat einfach nur eine Antwort gemäß seiner Meinung gegeben und gar nicht kommentiert oder diskutiert. Welcher Glaubensrichtung sweetvanilla7 angehört, geht gar nicht aus der Antwort hervor.

Es ist doch tatsächlich ein Unterschied, ob man zu Hause unbeobachtet in den eigenen Räumlichkeiten ist, oder ob man sich in der Öffentlichkeit bewegt.

Ich würde mich weder schämen, in meinem Schlafzimmer oder Badezimmer nackt zu sein, noch vor Gott. Denn er kennt mich und ist mir näher als meine Halsschlagader.

Vor fremden Menschen, die ggf. blöde Kommentare abgeben könnten, hingegen bedecke ich mich.

Selbstverständlich akzeptiere ich es, wenn du dich bei deinen privaten Gebeten zu Hause ordentlich anziehen willst, um deinen Respekt gegenüber Gott zu bezeugen.

Ich bitte dich jedoch, in einem öffentlichen, allgemeinen Forum zu tolerieren, wenn User dir Antworten geben, ohne sämtliche Konditionen zu erfüllen, die du stellen möchtest.

Jakob246
Beitragsersteller
@Paguangare

Es ist eine Regel ,die du zu respektieren hast.Aber ich seh dich irgendwo als Muslim ,da du auf die Frage eingegangen bist.Aber ich habe nicht gefragt was in den anderen Religionen steht .Du bist nichtmal richtig der Frage eingegangen

Paguangare  22.07.2023, 10:33
@Jakob246

In meinen Kommentaren gehe ich sowohl sachlich auf die Fragestellung ein als auch auf das Kommunikationsverhalten der Antwortgeber sowie deine Kommentare hierzu.

Vielleicht meinst du in deinem letzten Kommentar mit "du" nicht mich, sondern sweetvanilla7.

Jakob246
Beitragsersteller
@Paguangare

Nein damit bist du damit gemeint .Das die Frage an Muslims geht und somit hab ich von jedem den gleichen Kommentar erhalten ,da sie warscheinlich besser über den Islam informiert sind.Deswegen hab ich es nicht verstanden wieso du antwortest.Es war nichtmal eine Allgemeine Frage,sondern nur über das Gebet .Und das man vor Gott ,also dem entsprechend im Gebet ,sich vernünftig und respektvoll anzieht ,nicht das auf Kleidung Schriften stehen oder Zeichnungen mit einem Teufel zum Beispiel oder das man am besten gut genug bedeckt ist.Natürlich werden wir so zurück zu ihn gehen wie wir gekommen Sind .Wir werden nackt vor im stehen, aber da hat man auch andere Sorgen .Und hier geht es einfach darum das man gereinigt gepflegt und Anständig angezogen ist für das Gebet wie auch außerhalb.Wir brauchen uns nicht vor ihn zu schämen auch wenn wir Fehler machen.Aber man sollte bereuen und irgendwo scham zeigen mit Taten ,auch wenn Gott weiß ob du es innerlich Tuhst .Und meistens betet Man auch mit Leuten zusammen wie auch zuhause deswegen ist es auch unangebracht

Paguangare  25.07.2023, 12:37
@Jakob246

Ganz unabhängig von deiner Religion solltest du dich mit deiner Rechschreibung und Zeichensetzung befassen.

sweetvanilla7  25.07.2023, 16:53
@Jakob246

Solche Äußerungen sind sehr hilfreich, die werden dir im Leben viel besser weiterhelfen als der Koran.

Jakob246
Beitragsersteller
@sweetvanilla7

Absolut nicht der Koran hilft dir viel mehr ,aber das du keine Ahnung hast und nur Hass verbreitest ,das ist mir schon seit deinem ersten Kommentar klar gewesen und damit mein ich nicht nicht unter diese Frage.Aber Grüße gehen raus von Kumanov der Albanischen Stadt kann man schon sagen

Jakob246
Beitragsersteller
@Paguangare

Zeichensetzung haben zum meinem Master im Ingenieurswesen nichts beigetragen da hast du recht.Da siehst du das man nicht viel braucht von der Schule.Wichtig ist nur die Mathematik wie die Physik und Chemie ebenfalls.Da reicht mein Englisch ,Albanisch ,Deutsch und Französisch vollkommen aus.Das ich die Kommas nach Lust und Laune setze lässt es umso lustiger aussehen.Wie konnte ich nur studieren wa?

Paguangare  27.07.2023, 05:50
@Jakob246

Guten Morgen Jakob,

also einen Mastergrad im Ingenieurwesen hast du. Dann bist du vielleicht schon 24 - 26 Jahre alt. Ich hätte dich jünger eingeschätzt, so 16 - 17 Jahre. Vor zwei Jahren hattest du geschrieben, du seiest in ein "Mädchen" verliebt, das in deine Klasse geht. Im Universitätsstudium gibt es keine Klassen.

Als Ingenieur muss man auch einmal Texte schreiben. Da ist es günstig, wenn man den Unterschied zwischen der Konjunktion "dass" mit zwei s und dem Artikel bzw. Pronomen "das" mit einem s kennt. Konsequent schreibst du "das" immer nur mit einem s, auch wenn du "dass" meinst. Ich finde, das sieht sehr unprofessionell aus.

Auch kommen die Kommata direkt nach dem Wort, nach dem sie stehen (ohne Leerzeichen) und erst nach dem Komma setzt man das Leerzeichen. Du machst es umgekehrt. Ebenfalls fehlt bei dir das Leerzeichen nach dem Punkt am Ende eines Satzes.

Hast du keine Rechtschreibfunktion in deiner Textverarbeitung, die dich die vergangenen 5 - 6 Jahre deines Studiums einmal darauf hingewiesen hätte?

Ich meine es nur gut mit dir. Denn mit einer korrekten Rechtschreibung und Zeichensetzung macht man einfach einen besseren Eindruck.

Jakob246
Beitragsersteller
@Paguangare

Ich teile den Account mit mehreren Leuten, aber ob ich auf dieser App oder im Studium schreibe macht schon ein gewaltigen Unterschied

Paguangare  27.07.2023, 14:24
@Jakob246

In der heutigen Zeit ist es recht ungewöhnlich, einen Social Media-Account oder Plattform-Account mit mehreren Personen zu teilen, so dass die User am anderen Ende nie wissen, wer von den zwei, drei oder vier Personen, die sich den Account teilen, nun gerade etwas schreibt.

Dazu kommt noch, dass ich persönlich niemals wollen würde, dass jemand aus meiner Familie oder meinem Freundeskreis (Account-Teilnehmer) Wort für Wort nachlesen könnte, was ich gerade oder auch im Laufe der Jahre jemals geschrieben habe, und welche Ratschläge mir erteilt worden sind.

So ein Account ist völlig kostenlos, und heutzutage hat doch (fast) jedes 10jährige Kind ein eigenes Smartphone. Von daher erscheint mir die Erklärung der Account-Teilung fast schon abwegig.

sweetvanilla7  27.07.2023, 15:34
@Jakob246

Ja, doch. Ich weiß es.

Und nur mal so, wer sagt, dass ich den Islam nicht hassen darf?

Grüße zurück, aus Deutschland.

Jakob246
Beitragsersteller
@sweetvanilla7

Hassen das ist ja das Ding,genau wegen so welchen Leute müssen Menschen unnötig sterben

Jakob246
Beitragsersteller
@Paguangare

Ich erlaube es zum Beispiel meinem Bruder kein Handy zu besitzen da er sich lieber auf Fußball und für die Schule konzentrieren soll .Daher darf er mal an meinem Handy ran . Ich wohne ja mit ihm und da macht es mir nichts aus

sweetvanilla7  28.07.2023, 14:32
@Jakob246

Ich spreche halt gegen eine sehr rückständige, menschenfeindliche Religion, die uns alle wieder in fnstere Zeiten werden will.

Und ja,.das hasse ich!