Wird mein Gebet angenommen wenn ich ausversehen in die falsche Richtung gebet habe (Islam)?

4 Antworten

Da du es nicht mit Absicht getan hast, wird es dir sicher nicht zur Last gelegt werden. Sicherheitshalber solltest du Allah dennoch dafür um Vergebung bitten.

Was Muslim Pro betrifft, so gab es da wohl Datenschutzverletzungen. Aber hast du persönlich auch wirkliche Beweise dafür gefunden? Falls nicht, musst erst richtig sicher gehen, bevor du das behauptest.

Und diese Sache hat ja nichts mit der Qibla zu tun. Bei mir stimmt sie immer in der App.

Manche Menschen wollen alles muslimische kaputtreden oder ihre Produkte loswerden. Dann versuchen sie, erfolgreiche Firmen zu diffamieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Kleine Abweichungen sind ohnehin kein Problem.

Aber auch sonst, wenn du das nötige tust, die Gebetszeit richtig zu ermitteln und sich das am Ende falsch herausstellt, ist das Gebet insaallah dennoch gültig.

Solange es nicht mehr als 90⁰ abweicht von der eigentlichen richtung ist nicht schlimm

Komplett egal! Es hört und sieht Dich Niemand! Wenn du nicht gerade auf dem Brunnen Zamzam sitzt, ist Allah nicht da.

Der hilfreiche Geist der den Jungen auf den Stein setzte und seine Mutter wach sein ließ, war das Hohe Selbst von einer oder einem dieser Beiden! Das hat nichts mit der Allgemeinheit der restlichen Welt zu tun.

Mohamed262  05.04.2023, 19:37

was labern sie da