Man bekommt hier keine Mitteilung, wenn ein eigener Beitrag oder eigene Frage gelöscht wurde?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht nicht sofort. Je nach Moderation werden Beiträge zuerst versteckt, bevor sie gelöscht werden. Der Beitrag ist dann für dich nicht mehr sichtbar, aber noch vorhanden.

Aber bei einer Löschung solltest du eine Mail bekommen, mit dem Grund zur Löschung. Genauer kannst du es hier einstellen: https://www.gutefrage.net/einstellungen/benachrichtigungen (manchmal kommt zusätzlich eine PN, aber das scheint ein Bug zu sein).

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Mathmaninoff, UserMod Light  30.06.2024, 21:27
Der Beitrag ist dann für dich nicht mehr sichtbar, aber noch vorhanden.

Seit dem DSA ist der Beitrag für den Betroffenen weiterhin mit einem Hinweis, dass er gerade überprüft werde, sichtbar.

manchmal kommt zusätzlich eine PN, aber das scheint ein Bug zu sein

Nein, das ist kein Bug.

Mathmaninoff, UserMod Light  30.06.2024, 21:51
@annie80

Ich finde eine zusätzliche PN schon manchmal sinnvoll, weil nicht alle Nutzer die E-Mail direkt mitkriegen. Und gerade bei Nutzern, die die Regeln nicht so gut kennen, ist ein Lerneffekt wichtig. Bei vielen ist auch noch eine manuelle persönliche Nachricht besser.

Nicht immer, aber manchmal kommen Emails oder PNs in deinem Postfach

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Man bekommt eine E-Mail.

Liebe Grüße

Doch, eigentlich schon, per Email

LG

✨ Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Morticia1976
Beitragsersteller

Ah ... ok, da hab ich nicht nachgeschaut

Ich bekomme immer eine Benachrichtigung, wenn ein Beitrag von mir gelöscht wurde. Vielleicht musst du ja mal mit einem Community Manager reden und per Kompliment anschreiben. ¯\_(ツ)_/¯