Mama wird wütend und zwingt mich zum essen?

AntjeO  27.05.2022, 07:32

Wie alt bist du? Wie groß bist du und was wiegst du? Bist du zu dünn und deine Mutter ist einfach besorgt deswegen?

Maiiaaa
Beitragsersteller

12 Jahre 149cm und 29,4kg

10 Antworten

Hallo Du solltest darüber mit deinen Eltern zusammen darüber reden das Du nach dem Frühstück Bauchweh bekommst, vielleicht hast eine Lebensmittelunverträglichkeit, das sollte zuerst geklärt werden , die Bauchschmerzen haben eine Ursache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dancefloor55  27.05.2022, 06:36

Es gibt ne andere Ursache: Magersucht

Lies mal ihre anderen Fragen durch...

Venus345  27.05.2022, 06:37
@dancefloor55

ok das eine schließt das andere nicht aus, muss beides behandelt werden

Maiiaaa
Beitragsersteller
@AntjeO

Habe keine Magersucht

AntjeO  29.05.2022, 05:28
@Maiiaaa

Ja klar! DAS SAGEN ALLE MAGERSÜCHTIGEN. zumindest bis sie krankheiteinsichtig sind

Hallo,

deine mutter tut ihre pflicht. Du gibst ihr genug gründe, um besorgt zu sein. Was glaubst du, was du deiner familie antust, indem du versuchst, dich schritt für schritt umzubringen? Die wollen nicht ihr eigenes kind begraben! Du bist magersüchtig und willst dir diese erkrankung nicht eingestehen. Wenn du wieder geregelte mahlzeiten zu dir nimmst, verschwinden auch die Bauchschmerzen. Und dann stellt sich auch ein gesundes hungergefühl wieder ein. Das hast du dir mit deiner magersucht ja erfolgreich abtrainiert.

Wenn du so weiter machst, haben deine eltern nur noch einen weg, dir zu helfen. Das ist zunächst die Einweisung in eine kinder- und jugendpsychiatrie. Wenn du das essen dort auch verweigerst, bekommst du einen ernährungsschlauch gesetzt: der wird durch ein nasenloch eingeführt und reicht bis in deinen magen. Später kommst du dann in eine rehaklinik, wo du unter Betreuung essen und trinken neu lernst. Und bis du nicht ein mindestgewicht erreicht hast und vor allem KRANKHEITSEINSICHT ZEIGST, bleibst du dort auch. Du musst die kontrolle abgeben. Momentan hat die magersucht dich voll im griff und dominiert und kontrolliert dein denken, deine gefühle und dein handeln! Aber auch das musst du erst selbst merken.

Denke mal darüber nach, statt deine mutter schlecht zu machen oder ihr denken auf russische tradition zu schieben!

Deine mutter ist im recht. Und sie ist in sorge über ihr kind. Sie will nicht tatenlos zusehen, wie du dich vor jeder mahlzeit drückst. Und du brauchst auch nicht zu behaupten, du würdest in der schule essen. Das glaubt dir weder deine mutter noch irgendein besorgter lehrer. Magersüchtige, die noch nicht einsichtig sind, lügen was erfundene mahlzeiten betrifft wie gedruckt.

Lg antje

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie fordert einfach aufgrund ihres Hintergrundwissens bzgl. Deinem extremen Untergewicht und was daraus noch werden kann, dass Du isst, weil sie weiß, dass Deine Vorliebe um diese Zeit gar nichts zu essen alles noch schlimmer macht, was Du jedoch unerklärlicherweise nicht zu verstehen scheinst.

Das ist übrigens auch der Grund, warum Dein Magen Dir weh tut, weil Dein Körper von Dir quasi darauf trainiert wird, dann nichts zu essen und daher dementsprechend mit Ablehnung darauf reagiert, wenn Du doch was isst.

Sorry, aber ich kann partout nicht verstehen, was an dem Verhalten Deiner Ma verkehrt sein soll. Ich sehe die Schuld leider ausschließlich bei Dir. Du musst ja nicht gleich extrem viel essen, aber rein gar nichts ist auf alle Fälle verkehrt, wenn Du wirklich was Gutes für Deinen ohnehin schon gefährlich dürren Körper tun willst und verhindern möchtest, dass es irgendwann zu ernsthaften Langzeitschäden kommt.

Und wenn es, wie Du meinst, ja wirklich nicht verkehrt sein soll, kannst Du ja mal mit ihr zusammen zu Deinem Hausarzt gehen. Wenn er Deine Ansicht bestätigt, hast Du für sie endlich einen fachgerechten Beweis, dass es Deinem Körper nichts ausmacht. Aber ich würde ehrlich gesagt eher darauf wetten, dass Dein Arzt der selben Meinung ist wie Deine Ma und Du es völlig falsch einschätzt, was Dein Körper unbedingt braucht.

AntjeO  29.05.2022, 05:34

Richtig gute antwort. Ich sehe bei ihr keinerlei krankheitseinsicht. Ein Arzt wäre wirklich prima. Der würde dafür sorgen, dass das mädel sofort ein eine psychosomatische klinik zwangseingewiesen wird. Hoffen wir mal, dass die mutter sie zum Arzt schleppt.

Das mädel leugnet alles. Und erfindet mit sicherheit mahlzeiten, die sie nie gegessen hat.

Lg antje

diewoelfin0815  29.05.2022, 08:25
@AntjeO

Danke für das Lob.

Ich denke ebenfalls, dass sie schnellstmöglich in eine Klinik muss. Ich sehe zumindest auch nicht den geringsten Willen in ihr zum dringend notwendigen Richtungswechsel.

Ich hoffe nur, die Ma hat dafür selbst genügend Kraft, starke Nerven und ein unablässiges Durchsetzungsvermögen, weil das ganze wird in all der Zeit garantiert auch von ihr schon extrem viel abverlangt haben.

LG zurück wölfin

Wenn du so dünn bist das deine Lehrer dich schon darauf ansprechen, machen sich deine Eltern Sorgen und das scheinbar zu Recht.

Vielleicht wäre es das beste du gehst mal mit deinen Eltern zu einem Arzt und da wird das Ganze aus medizinischer Sicht beurteilt.

Maiiaaa
Beitragsersteller

Wurde es schon. Hat medizinische Gründe

AntjeO  29.05.2022, 05:39
@Maiiaaa

Klar, psychiatrische Gründe! Psychiatrie ist ja ein teilgebiet der medizin. Die warten auf dich und kümmern sich zunächst um deinen körper. Du versuchst ihn zu vernichten. Aber das werden deine eltern nicht zulassen.

Keine sorge, irgendwann kippst du einfach aus den latschen. Und wachst im Krankenhaus auf. Und dann hast du eine ernährungssonde in der nase!!! Du willst es ja nicht anders.

Du wiegst viel zu wenig für das Alter