Mama "rastet" aus, bei 2 Jährigem Pflegekind?

4 Antworten

Warum nimmt deine Mutter ein Pflegekind auf, wenn sie damit überfordert ist?

Sie sollte das Kind wieder abgeben, damit es eine Chance hat gut und glücklich aufwachsen zu können. Sie macht den Kleinen nur noch mehr kaputt!

Das mit den Bereitschaftseltern und dem Hühnerstall ordne ich mal unter einer übertriebenen Fantasie deinerseits ein. Denn Bereitschaftseltern werden sehr gut ausgewählt und kontrolliert und das ein Zweijähriger häufig "Ga" sagt, ist nicht ungewöhnlich.

Gut wäre erstmal viel in die natur mit ihm gehen, ihn springen lassen, mit ihm laufen und springen, oder laufrad fahren, auf den spielplatz schaukeln, wippen, im sandkasten sandeln, mit ihm ball spielen, ihm altersgerechte kinderbücher zeigen, vorlesen, ihn umarmen, ihm wärme und liebe geben ist ganz wichtig, ihn baden, an den see oder ins freibad, er sollte kontakt zu kindern haben damit er davon lernen kann, ihn miteinbeziehen bei einigem

und das essen eben so zubereiten dass er es schlucken kann

aber wenns geht so wenig wie möglich schreien, er ist jetzt in dem alter in dem er denkt dass er das dann nachmachen muss

viel viel glück und geduld mit ihm 🍀🧸❤️

verreisterNutzer  16.07.2020, 21:17

Und ihm spielzeug geben mit dem er sich selbst beschäftigen kann, holzschienen mit holzzügen sind gut, oder große legosteine, spielzeugautos usw, altersgerechte puzzle, malen mit wasserfarben oder anderen farben, kreide für draußen, da kann er draußen malen

Aus psychologischer Sicht kann ich dir echt nicht sagen was sinnvoll wäre, ich denke aber ehrlich gesagt das Kind braucht eine richtige Betreuung und kann mit diesen psychischen Problemen nicht in eine "ungelernte" Pflegefamilie stecken. Deine Mutter sollte überlegen das Kind abzugeben, denn es überfordert sie - und das verstehe ich. Ich erkenne hier nur Probleme, schwere Traumata, aggressives Verhalten - nichts womit eine Otto-Normal-Person zurecht kommt und sich natürlicherweise irgendwann des Schreiens und Anbrüllens bedient. Damit tut deine Mutter aber weder sich noch dem Kind einen Gefallen

Deine Mutter ist für den Job nicht geeignet.