Mama: muslimin, Papa: christ, und das Kind?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Lonaaa, ich lege dir ans Herz, was der wunderbare Mahatma Gandhi sinngemäß einmal gesagt hat: Wenn der Liebe Gott wirklich einen Platz in deinem Herzen hat, dann kannst du ihn deinen Kindern in den Sprachen aller Religionen predigen. Weißt du, mein liebes, ratsuchendes Goldstück, die Wahrheit ist nämlich ganz einfach: es gibt genau so viele Wege zu Gott, wie es Menschen gibt, die aufrichtig nach ihm suchen. Und mehr kann ich guten Gewissens auf deine wunderbar unschuldige Frage gar nicht antworten...^^ LG, Wuff

notelook  08.06.2012, 14:12

So ein Gesülze kann man auch nur einem verschüchterten Wesen angedeihen. Dein Gottgeblabber ist ja gradezu wiederlich. Igitt!

maulwuff  07.12.2012, 02:24
@notelook

Hallo, Note!

Entschuldigung für meine sehr verspätete Reaktion.

Aber, bitte, lies doch mal Stephen Hawkin's "Das Universum in der Nusschale".

Und im Übrigen: Alles Gute der Welt wünsche ich Dir.

Grüßges, maulwuff

Lonaaa
Beitragsersteller

Das hast du so schön gesagt =)

maulwuff  02.04.2011, 19:28
@Lonaaa

das habe ich soo schön gesagt, weil ich's auch wirklich glaube, du liebe Kleine...

Lonaaa
Beitragsersteller
@maulwuff

haha.. ok jetzt machst du mir angst =)

maulwuff  04.04.2011, 03:55
@Lonaaa

keine Sorge, mein Schatz: der Liebe Gott macht überhaupt keine Angst, sondern tut einfach nur gut...^^ sehr liebe Grüße, Wuff!

nicht religiös erziehen, abwarten.

Irgendwann wird sich das Kind schon entscheiden. Für eine der Religionen, oder für eine andere oder gar keine.

Das Kind wird schon den richtigen Weg finden.

ummjonas  03.04.2011, 00:29

InschaAllah - so Gott will

wandert aus in ein land,wo die religion flexibler gehandhabt wird

Surah 2 Vers 221:

Und heiratet nicht heidnische Frauen, solange sie nicht gläubig werden! Eine gläubige Sklavin ist besser als eine heidnische Frau, auch wenn diese euch gefallen sollte. Und gebt nicht (gläubige Frauen) an heidnische Männer in die Ehe, solange diese nicht gläubig werden! Ein gläubiger Sklave ist besser als ein heidnischer Mann, auch wenn dieser euch gefallen sollte. Jene (Heiden) rufen zum Höllenfeuer (indem sie zum Unglauben und zu sündigen Handlungen auffordern). Allah aber ruft zum Paradies und zur Vergebung durch seine Gnade. Und er macht den Menschen seine Verse klar. Vielleicht würden sie sich mahnen lassen.

Lies dir diesen Vers sehr aufmerksam durch insaALLAH

http://www.youtube.com/watch?v=dP28tO18A6k&feature=related

Ich wünsche dir das Beste, bitte vernachlässe nicht die Religion! Ich werde dir wenn ich bisschen mehr zeit habe, ausführlich schreiben insaALLAH!

Friede sei mit dem der der Rechtleitung folgt