Vater Muslim Mutter Christ - welche Religion hat das Kind?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm das ist wirklich eine schwere Frage.

Ich VERMUTE, dass das die Eltern zu entscheiden haben. Ich persönlich fände es schön, mit beiden Religionen aufzuwachsen.

Öhm, Jedi? Religion erbt man doch nicht. Wenn das Kind nicht das Pech hat, dass ihm eine Meinung quasi von Kindesbeinen an als "die einzige Wahrheit, sonst kommst du in die Höle" eingetrichtert wird, dann wird es sich seine Meinung schon selbs bilden.

Kommt drauf an wer zu hause das sagen hat... Ich denke sie lassen das kind selber entscheiden

ja, kommt darauf an, wo das Kind aufwächst und unter welchen Einfluss.

Hier herrscht ja Glaubensfreiheit...