Mama kauft mir noch Unterhosen und Badehosen?

8 Antworten

Freu dich doch darüber, dass du die nicht selber kaufen musst.

Meine Mutter hatte mir, nach dem ich ausgezogen war zu Weihnachten immer Unterwäsche geschenkt, mit der Begründung "Damit ich immer Ausreichend Unterwäsche habe". Tatsächlich fand ich das recht schade als sie irgendwann damit aufgehört hat. So hatte ich immer eine Sorge/Aufgabe weniger.

Du kannst da schon mitreden.

Ich denke schon dass man in deinem Alter durchaus selbst seine Unterwäsche und Badekleidung kaufen kann.
Aber gerade wenn dich die Wahl deiner Mutter nie stört kann es doch einfach sein, dass sie immer automatisch für dich mitkauft?
Bei meiner Mutter waren es immer die Socken, ich glaube ich habe als ich bei meiner Mutter gewohnt habe nicht ein paar gekauft weil „regelmäßig“ neue besorgt wurden von ihr xD

Such einfach mal das Gespräch, vielleicht ist es für dich auch entspannter wenn deine Mutter die teils noch einkauft, würde das als recht unproblematisch sehen gerade weil sie dir ja anscheinend nicht missfallen.

Mit 20 solltest du dir deine Unterwäsche und Badesachen eh selbst kaufen.

Meiner Meinung nach gehört zur Erziehung auch ein "Maß an Selbstständigkeit". Das wird dir in der Hinsicht imho aber genommen - ich denke, deine Mama kauft dir nicht nur Unterhosen, sondern alle Kleidung?

Frage sie doch einfach, ob du selbst welche kaufen kannst. Vielleicht ist ihr das einfach nicht bewusst, sondern "sie macht das halt" - aus Gewohnheit oder was weiß ich. Dann kann man da ja drüber reden.

Warum du jetzt Slips und enge Badehosen so genau erwähnst, weiß ich nicht, aber gut 🤷‍♂️ Beides sind brauchbare Kleidungsstücke und gerade enge Badehosen sind Schlabbershorts weit überlegen 👍 Das Bedürfnis, was anderes auszuprobieren, kann ich aber gut nachvollziehen.