Welche Jammer Badehose zum schwimmen? Arena, Adidas oder Zaosu?
Halllo, ich bin Leon und bin neu hier, ich brauche mal ein paar Ideen und Meinungen von euch....
Ich möchte mir eine neue Badehose zum schwimmen kaufen, es sind ja gerade Sommerferien und das Wetter ist auch super, also wollte ich gerne mehr schwimmen gehen (ich bin kein Profi), vielleicht auch bald wieder im Verein aber frühestens im Herbst :)
Trotzdem brauche ich eine oder zwei neue Badehosen :) ich hatte sonst immer die normalen Schlabberhosen zum schwimmen getragen (ganz früher diese Slips) aber jetzt möchte ich eine richtige Schwimmhose (Jammer)
Ich habe aktuell nur eine schwarze glatte leicht glänzende Radlerhose (aber natürlich ohne Polster) mit der ich schwimmen gehe, diese ist aber nicht so eng, also weniger Kompression am Bein wie eine richtige Schwimmhose/Jammer.
Daher habe ich mal geschaut was es von Arena, Adidas und Zaosu so gibt, da ich noch Schüler bin, möchte ich so maximal 70 EUR ausgeben, also keine super duper high End Jammer ;)
Ich habe mal 3 Jammer (35 bis 70EUR) rausgesucht, wobei die Adidas schon fast so aussieht wie meine Radlerhose, die ich jetzt trage, die Arena scheint sehr eng anzuliegen und hat wohl festeres Material, die Zaosu sieht dagegen sehr glatt und leicht schimmernd aus!?
was sagt ihr zu diesen 3 Jammern?
oder könnt ihr da etwas anderes empfehlen?
welche Jammer tragt ihr (Marke und Modell... Preis?)
vielen Dank, sagt Leon :)
11 Antworten
- Die von dir gezeigte Adidas Jammer hat eine Mittelnaht, diese ist daher nicht empfehlenswert. Der Penis sollte mittig nach oben liegen können und da ist diese Mittelnaht sehr störend.
- Diese Adidas hat keine Mittelnaht - Amazon
- Mein Favorit wäre eine Nike, natürlich ohne Mittelnaht wie diese - Amazon - gibt es auch in schwarz.
Wichtig ist, die Jammer nicht zu weit zu kaufen, da sie wirklich eng anliegen muss.
Jammer hab ich eine Zaosu und eine Nike (siehe Bild), als Hobbyplanscher verwende ich die aber selten und schwimme meist mit Slip oder Pant.


Für eine Badehose, die nicht bei Wettkämpfen getragen werden soll, würde ich niemals mehr als 50 Euro ausgeben (und das ist eigentlich schon ziemlich viel).
Bei chinesischen Marken habe ich immer ein bisschen Bedenken, aber Zaosu scheint wohl nicht zu den vielen chinesischen Phantasie-Marken zu gehören, die einem bei Amazon angezeigt werden, auf den Fotos gut aussehen und wenn man es dann zu Hause hat, sehr billig wirken.
Die Adidas-Jammer sieht gut aus, ob einem die Mittelnaht stört oder nicht, ist Geschmackssache. Adidas ist aber kein reiner Schwimmartikelhersteller, dort ist Schwimmen ein Bereich unter vielen... das muss man bedenken. Bei Adidas-Hosen ist bei mir mehrmals nach ca. 2 Jahren häufigem Schwimmen im Chlor-Wasser der Gummi im Hosenbund brüchig geworden.
Vielleicht ist es daher besser, eine Hose von einem Schwimmartikelhersteller wie Arena zu kaufen.. musst du halt wissen, ob es die auf dem Foto sein soll.
Alle drei Hosen auf den Fotos sind aus Lycra; Hosen aus Polyester (mit Elasthan), die von den spezialisierten Schwimmartikelherstellern (wie Arena, Speedo, TYR, Mizuno, Funky Trunks etc.) in ähnlicher Preislage wie die Lycra-Hosen angeboten werden, sind aber langlebiger. Von Adidas ist mir so eine Produktlinie nicht bekannt.
Ich selbst trage zum regelmäßigen Schwimmen Jammers von Arena, Speedo und TYR, Preis war so 25 bis 40 Euro. Wenn man mal nach Restposten von Modellen von vor 5 Jahren guckt, findet man aber oft was zwischen 15 und 30 Euro.
Nachtrag: Die Arena Jammers, die du herausgesucht hast, ist eine Powerskin, bei Arena die preisgünstigste Kategorie bei den Wettkampfhosen (Preis oft so 60–90 Euro). Für Training und Freizeit ist das Overkill.
Von Material und Qualität geben sich die drei Marken nicht wirklich was. Sie haben immer einen etwas anderen Schnitt, sodass du letztendlich ausprobieren müssen wirst, was FÜR DICH am bequemsten ist.
Ansonsten:
Die Adidas fällt raus wegen Mittelnaht. Da entscheidet "er" sich und das ist weder angenehm noch bequem. Glaub mir... :/
Die schwarze Arena ist mir persönlich zu schlicht, da gefällt die Speedo deutlich besser.
Wäre ich ein Junge, würde ich die dritte nehmen