Mama Hase hat heute angefangen zu Niesen?

1 Antwort

Könnten. Je nachdem, woher das niesen eben kommt!

Bakterien können die Ursache sein, aber müssen nicht. Es kann z.B. auch ein Halm in der Nase stecken.

Wenn sie nur gelegentlich niest aber trotzdem trockene Augen und Nase hat, reicht es erst einmal, wenn du dir Angocin aus der Apotheke holst. Du wäschst die äußere Schicht ab und gibst dem Kaninchen 7-8 Tabletten pro Tag. Meine Kaninchen nehmen es gerne als Leckerlie an.

Wird das ganze schlimmer, muss unbedingt ein Tierarzt ran.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Tamara5262
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Eine Freundin hat sich heute ein paveobiert ich dachte halt das es vllt davon kommt also habe ich einmal durchgelüftet niest immer noch gelegentlich aber bekommt keine Niesanfälle

Ich mache mir halt sorgen das ihr Baby sich ansteckt.

Jassy1603  28.01.2023, 23:16
@Tamara5262

Ah. Es könnte schon sein, dass Parfüm die Nase irritiert, aber dann wäre das wirklich nur in dieser Situation gewesen.

Probiere es ruhig Mal aus mit dem Angocin. Das ist einfach nur eine Tablette aus Senfölpflanzen. Senföl stärkt die Atemwege.

Tamara5262
Beitragsersteller
@Jassy1603

Naja es riecht bisher immernoch da nach trotz lüften und davor war anscheinend alles gut.

Aber ich probiere es mal damit wenn es bis nachher nicht aufgehört hat