Ab wann öffnen kaninchen Babys ihre Augen?

3 Antworten

naja die mamas töten ihre babys nicht weil sie böse sind, sondern weil die babys dann krank oder behindert sind.. geh doch mal mit dem kleinenn zum arzt und lass es durchchecken... hast du es auch gewogen ? weil wenn die andere mama das nciht angenommen hat, dann hat es auch keine milch bekommen.. kann ja sein. Siet ihr sicher, dass die mama das auch wirklich angenommen hat ??? Du musst die Babys auch jeden tag wiegen um zu gucken, ob sie zugenommen haben... sie dürfen nicht abnehmen... Meine katze hat auch babys bekommen (vorgestern) und die ärztin hat mir das extra gesagt, auch wenn ein hase babys bekommt, sollte man die wiegen. sie meint bei haustieren allgemein, hunden , katzen, kaninchen, etc... lass es vom tierarzt durchchecken

Das ist völlig normal! In der Regel öffnen die babys ihre augen zwischen dem 11. und 13. tag. Bei umständen kann mes ab er auch durchaus noch langert dauern ! Ich habe sogar schon von babys gehört die die Augen erst in der 4. woche geöffnet haben(das war aber auch ein sonderfall weil die eltern iwi geschwister waren ; ) Guckdir die kleinen nochmal an und wenn ihre augnen iwi vereitert oder verkrustet sind mach den dreck vorsichtig mit nem lauwarmennassen tuch ab ;D LG

Manche öffnen früher und manche erst später die Augen!!! Bei meinen hatt es 15 Tage gedauert und es ist jetzt mit 8 Monaten trotzdem Putzmunter .!!! Das ist so wie die einen Babys fangen früher an zu laufen und die anderen später!! (Damit meine ich menschen babys) Also es ist glaube ich kein Problem!!!!