Malz Schroten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xileF123,

falls Du vor hast Malz für das Bierbrauen zu schroten, so würde ich Dir einen Walzenabstand von 1,3mm empfehlen. Als Faustregel: Die Dicke einer CD.
CD reinhalten, Abstand einstellen, Feststellschrauben anziehen und fertig!
Ansonsten einfach ausprobieren bis das Malz gut aufbricht, die Spelzen dabei aber intakt bleiben.

Braust Du BIAB (Brew In A Bag) kannst Du natürlich deutlich feiner mahlen, da hier nicht die Spelzen, sondern das Netz als Filter dient.

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte! :)

Viel Spaß und bis dahin!
Dans Brewery

Woher ich das weiß:Hobby

bitte nicht schrotten :-) man schrottet ein Auto = Totalschaden.

das gute Korn hingegen schrotet man :)

ich kann nicht direkt auf deine Frage antworten, da ich die Umstände nicht genau kenne. Doch egal ob beim Kaffee oder beim Müsli oder bei der Mischung für die Pastasauce ... ich liebe es, es auszuprobieren. Es gibt keinen Standard. Und so mag ich es auch bei den Bäcker-Brötchen & Brot - die Abwechslung :)

Viel Erfolg weiterhin beim Schrot(t)en :-)