Brot nach dem Training?

3 Antworten

Kommt immer drauf an, was du unter Training verstehst?

Wenn du bspw. das Workout Training nach deinem Krafttraining machst, also wenn du bspw. anerob noch mal aufs Laufband oder den Crosstrainer für 15 min. gehst... dann machen auch 2 Scheiben Brot mit Käse, Gurken und Tomaten nach dem Training nicht fett.

Was ich dir empfehle ist:

Brot kannst du essen, Mehrkorn würde ich lassen, da bei annähernd allen "Mehrkorn" Sachen zum Großteil Weißmehl drin steckt. Kauf dir doch mal ein Dinkelbrot oder kauf dir ein "echtes Vollkornbrot".

Gouda ist ok, Emmentalar kannst auch nehmen, halt keine 5 Scheiben, sondern 2 Scheiben pro Brot. Gurke und Tomaten kannst du voll ballern die Brote. Auf Salz solltest du am besten verzichten, nehme stattdessen liebe ne scharfe Tabasco-Sauce oder Pfeffer.

Salzprinzessin  21.09.2018, 11:38

Zum Salz:

Natriumchlorid, besser bekannt als Kochsalz, ist ein wichtiger Mineralstoff für unseren Körper. Es regelt den Wasserhaushalt und die Gewebespannung und ist die Grundlage für die Erregbarkeit von Nerven und Muskeln. ... Kurz gesagt: Salz ist elementar wichtig für unseren Körper

Vollkorn / 100% roggen ist schonmal besser als Mehrkorn.

Brot generell sind kohlenhydrate = nicht unbedingt gut

Käse ist zwar Eiweiß aber auch viel Fett

Tomaten / Gurken kannste soviel essen wie du willst

Silverhead2010  27.09.2018, 07:51

Nicht jeder Käse ist fett. Und mit der Aussage, dass man Käse nicht essen soll, weil er fett ist - ist hier ja gar nicht die Fragestellung. Der Fragesteller meinte, ob Käse, Tomaten und Co auf dem Brot fett machen. Ja und Nein. Ess ich 2 Scheiben Brot am Tag mit 20 Gramm Käse und 5 Scheiben Tomaten ohne Butter, macht das nicht fett, weil allein der Grundbedarf ja schon höher ist (Berechnung über google suche...). Ess ich aber 20 Scheiben Brote mit 400 Gramm 48% Gouda dann kann das wohl fett machen.

Die Masse und Menge regelt es, ob du fett wirst oder nicht.

Ist wie beim abnehmen.

Da werden Romane geschrieben, was man essen und nicht essen soll bla bla blaaaaaaaaaaaaaaa - langweilig !

Ihr könnt auch zum Burger King oder Mc Donalds gehen....ihr könnt auch Burger und Pommes essen!

Nur halt in Maßen !

Wenn ihr 1x pro Woche am Wochenende mit Freunden einen "ich fress heut mal was ich will - Tag" einlegen wollt, macht das !

Wenn ihr an den anderen 6 Tagen darauf verzichtet und 30% Gemüse, 30% Obst esst und halt nicht 3 Teller und kein Naschzeugs und kein Schluck Cola aus der Flasche nehmt - dann nehmt ihr (in verbindung mit Sport und Bewegung und Belastung der Muskeln) AB.

Ganz einfach....

Hallo Miriam! Egal was man isst - Kalorien mache Fett. Aber : Es gibt völlig neue - auch mir bisher nicht bekannte - Erkenntnisse dass Nahrung in der Stunde nach dem Sport stärker ansetzt als sonst.

Also warte da etwas, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Silverhead2010  27.09.2018, 07:45

stimmt so nicht. Nicht jede Kcal macht fett. Es gibt ja bspw. auch ungesättigte Fettsäuren in Sojalactat. Das macht bspw. nicht fett.