Gibt es eine Malz Unverträglichkeit ?

2 Antworten

Das könnte alles mögliche sein. Wenn du merkst, dass dir davon schlecht wird, solltest du es generell einfach weglassen. Wenn dir noch von anderen Lebensmitteln schlecht wird, solltest du es vielleicht mal abklären lassen. Wenn es nur bei Ovomaltine vorkommt, lass das einfach weg und gut ist.

Mir ist frühs z.b. immer schlecht geworden (und auch tagsüber ging es mir dann immer schlecht), wenn ich Müsli gegessen habe. An der Milch liegt es nicht, da ne Laktoseintoleranz bei mir schon bekannt ist und die Milch daher sowieso laktosefrei ist.

Keine Ahnung, wieso mir davon schlecht wird, aber seitdem ich kein Müsli mehr esse geht's mir allgemein wesentlich besser und mir wird seltener übel.

RMBias
Beitragsersteller

Gestern zum Beispiel hab ich keine Ovomaltine gegessen da war alle gut… heute hab ich dann einmal Ovomaltine gegessen da war mir dann schlecht deswegen denke ich dass das davon ist 🤷‍♀️ Danke für deine Antwort

RammWild  19.08.2021, 18:10
@RMBias

Wenn dir nur von der Ovomaltine schlecht wird und sonst von nichts anderem, solltest du es einfach weglassen, wegen einem Lebensmittel wird wahrscheinlich kein Arzt einen Allergietest machen. Da muss dir schon erst ständig schlecht werden, wenn du allgemein verschiedene Dinge isst, so wie es bei meiner Laktoseintoleranz war.

Ja es gibt gegen nahe zu alles eine Unverträglichkeit