E-Bass/Gitarre bemalen. Welche Farben?

3 Antworten

Wenn du sie vorlackierst in Schwarz beispielsweise kannst du danach mit Lackstiften oder Acrylfarbe darauf malen. Acryl zerkratzt aber recht leicht also würd ich hinterher eine Schicht Klarlack auftragen. Am Ton wirst du nicht viel ändern. Selbstbausätze sind meist eh nicht die besten, also kann es nicht viel schlimmer werden. Bei teuren Modellen die du auseinanderbaust, bearbeitest und dann wieder zusammenbaust würd ich mir das lieber 20x überlegen etwas am Lack zu machen.

Schließe mich KlappsKarl an. Ich würde am Anfang noch einmal grundieren. Aber sei dir bewusst, dass, wenn du erst einfarbig lackierst, es nicht allzu toll aussehen wird. Du wirst keinen schönen glatten Lack hinbekommen. Lackieren ist halt ein Handwerk was man erst lernen muss

MuffinExplosion
Beitragsersteller

Nope hast recht aber mein vater kann so etwas also kann ich den mal fragen :) danke

für die Motive sind Posca Marker gut. Die hab ich auch

rev3rse  17.12.2021, 07:59

oh das ist vor 4 jahren😅