Schwarzer Stift für unbehandeltes Holz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die verkaufen willst, sollten Muster und Anstriche dauerhafter sein als man das mit "Stiften" hinbekommt. Der Kunde bezahlt nämlich dafür, es sind Produkteigenschaften.

Wasserfester Filzstift wie diese Stabilo Overhead-Marker zum Beispiel sind super leicht mit Brennspiritus abwischbar und die verlaufen dann a la Chromatographie auch gern mal so richtig krass unter Aufspaltung in verschiedene Farben.

Also falls ein Kunde auf die Idee kommt, das Puzzle damit abzuwischen, oder auch nur mit einem Möbelreiniger, der Alkohol oder so was ähnliches enthält, dann könnte der anschließend ganz schön enttäuscht sein.

Muster würde ich darum eher mit so was wie Acrylfarbe und Pinsel aufmalen und womöglich mit Klarlack oder Leinölfirnis überlackieren. Da müsste man mal experimentieren, wie das wird.

Es gibt so deko filzstifte von Giotto oder so ähnlich.. Die sind richtig gut dafür

Nathi4424
Beitragsersteller

Danke, da guck ich gleich mal auf Amazon :D