Mini malteser züchter in Bremen?

9 Antworten

Wenn Du Dich an dem Verbrechen Qualzucht nicht mitschuldig machen möchtest dann hör auf nach solchen Hundehändlern zu suchen.

Nur Tierquäler denen die Gesundheit und das Leiden der Tiere egal ist kaufen sich solche Hunde. 😕

Bitte erkundige Dich über solche Hunde aber nicht bei den gewissenlosen Menschen die solche Hunde verkaufen.

Laut VDH-Rassestandard wiegt ein Malteser 3-4 kg und hat eine Schulterhöhe von 20-25 cm. Und das ist nicht "mini" genug?! Und was ist eigentlich ein "guter" Malteser?

Mini- und Teacup-Hunde sind IMMER Qualzuchten und werden nur von geldgeilen Vermehrern/"Hobbyzüchtern" "gezüchtet". Diese Hunde kosten in ihrem kurzen Leben locker das dreifache von einem gesunden Hund, der doppelt so alt wird. Aber das ist egal, denn sie passen in dir Handtasche und der "Züchter" hat Geld verdient. Zwar auf Kosten der Gesundheit seiner Hündin(nen) und der Welpen, aber sie sind doch so klein und süß -.- Man kann sich den Welpen sogar aus Osteuropa bis nach Hause bringen lassen, der Welpe stirbt zwar vermutlich ein paar Tage später, aber er war ein "billiger" Teacup (Wühltischwelpen oder Welpenmafia googeln!).

Wenn es ein reinrassiger Welpe sein soll, dann nur bei einem Züchter, der in einem dem FCI zugehörigen züchtet. Auf der Seite des VDH findet man die Adresse. Dort kostet ein Welpe dann i.d.R. 1.000-1.500€. Man sollte auch bereit sein für "seinen" Hund längere Strecken in Kauf zu nehmen.

"Günstige" Hunde bekommt man im Tierschutz, die sind dann aber meistens schon älter, nicht reinrassig oder stammen aus Beschlagnahmungen (haben oft gesundheitliche Probleme/leiden unter Erbkrankheiten). Da kostet der Hund i.d.R. 200-350€.

Wenn du keine Lust auf die Fellpflege hast, wirst du dich wohl nach einer anderen Rasse umsehen müssen!

Es kann natürlich sein, dass du die Frage nur ungeschickt formuliert hast, aber du solltest dich nochmal DRINGEND mit dieser Rasse und ihren Anforderungen und Bedürfnissen beschäftigen. Und mit dem Thema Mini- und Teacuphunde!

brandon  22.03.2016, 01:43
Günstige" Hunde bekommt man im Tierschutz, die sind dann aber meistens schon älter, nicht reinrassig oder stammen aus Beschlagnahmungen (haben oft gesundheitliche Probleme/leiden unter Erbkrankheiten).

Hunde aus dem Tierschutz haben nicht mehr gesundheitliche Probleme als ein teurer  Rassehund.

Virgilia  22.03.2016, 11:09
@brandon

Natürlich kann man auch beim Züchter einen kranken Hund "erwischen", aber die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer als bei einem Vermehrer. Die Welpen sind nicht umsonst so teuer. Und gerade weil es auch kranke Tiere gibt, reicht es nicht aus, wenn ein Hund Papiere hat, damit man züchten darf, sondern er muss erst zur Zucht zugelassen werden.

Die Beschlagnahmten Hunde stammen aber  fast immer von Vermehrern, bei denen die Haltungsbedingungen unzumutbar waren, aus Osteuropa oder aus Messihaushalten. Entweder sollen solche Hunde nur Geld einbringen und keins kosten, vor allem nicht für so "sinnlose" Untersuchungen, ob die Eltern überhaupt für die Zucht geeignet sind.

Oder die Anzahl der Hunde ist in einem Haushalt komplett außer Kontrolle geraten. Bei (vermutlich) nicht zur Zucht zugelassenen Hunde und Inzucht können nur schwer gesunde Hunde rauskommen...  Auch diese Hunde haben vermutlich vorher noch nie einen Tierarzt gesehen.

Für mich persönlich kommen sowieso nur Tierschutzhunde in Frage. Es sei denn, ich möchte mir in ein paar Jahren doch noch einen Welpen holen. Daher weiß ich, dass die meisten Hunde nicht krank sind, aber besonders bei Hunden/Welpen aus einer Beschlagnahmung (auf die ich mich bezogen habe) ist die Gefahr ein krankes Tier zu bekommen deutlich höher. Natürlich sind nicht alle Hunde vom

Ich kenne wirklich viele Hunde, reinrassige und Mischlinge, vom Züchter, vom Vermehrer/"Hobbyzüchter", aus dem deutschen Tierschutz, aus dem Auslandstierschutz, von Privat.. Meine 'kranke' Hündin war eher die Ausnahme bei den Rassehunden und ihr ging es gesundheitlich noch besser als einigen Hunden von "Hobbyzüchtern". Ich kenne z.B. eine superliebe Hündin aus einer Beschlagnahmung, die in den knapp zwei Jahren, die sie bei meiner Bekannten lebt, schon über 5.000€ an Tierarztkosten verursacht hat.

Margotier  22.03.2016, 09:18

Danke und Pfeil-hoch, aber kleine Korrektur: Hunde vom Tierschutz stammen manchmal z. B. aus Beschlagnahumungen und haben manchmal gesundheitliche Probleme oder leiden unter Erbkrankheiten.

Das trifft auf Rassehunde (ja, auch aus VDH-Zucht) aber auch manchmal zu.

Ein Hund, der "schon älter" ist, ist manchmal für Anfänger die bessere Wahl.

Virgilia  22.03.2016, 10:35
@Margotier

Das ist mir klar, aber Hunde von einem VDH-Züchter wird man dort eher seltener finden, wenn dann ältere. Und bei Welpen von Vermehrern ist die Chance einen kranken Welpen zu bekommen leider viel, viel höher :/

Die gesundheitlichen Probleme bezogen sich nur auf die beschlagnahmten Hunde, das habe ich vielleicht blöd formuliert ^^

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Anfänger, wenn sie sich nicht sehr gut mit dem Thema befasst haben und wissen, was auf sie zukommt, sich keinen Welpen holen sollten. Dann würde man hier auch nicht ständig Fragen wie "Hilfe, mein Welpe beißt?!" lesen.

Und die Fragestellerin hat sich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt, sonst hätte sie diese Frage nicht gestellt! Wenn man sich über eine Rasse informiert landet man automatisch auf den Seiten von Züchtern oder von Tierschutzorgas.

rosihasi
Beitragsersteller

Hi also das wusste ich nicht dass das so schlimm mit mini ist mir ist die Größe auch nicht so wichtig nur habe ich zufällig eine Seite mit "mini" maltesern gefunden und da stand das die Allergiker geiegnet sind da sie nich so viel haaren und da wir wir in der familie alle Allergiker sind dachte ich so ein Hund würde in Frage kommen.ich schaue mich jetzt nochmal nach was vernünftigem um.Vielen Dank für die ausführliche erklärung:)

dafuer gibt es keine guten zuecheter.

alle minizuchten sind qualzuchten, im minikoerperchen werden organze gequetscht und gehierne koennen nicht wachsen. die tierchen sterben frueh.

wenn du ein kleines tier willst kaufe dir  meerschweinchen und keine hund, der so gross wie diese!

Warum suchst Du einen Hund der wahrscheinlich nur 5 bis 7 Jahre lebt.

Bei den Minis passen die Organe nicht in den kleinen Körper des erwachsenen Hundes und das Tier muss leiden und wird nicht alt.

Von Mini / TeaCup / Zwerg Rassen sollte man immer die Finger lassen!

Das sind qualzuchten mit einer sehr geringen Lebenserwartung und jede menge Problemen.

Warum willst du einen so übertriebenen kleinen Hund? Warum keinen mit 30-40cm schulterhöhe? 2-3 stunden musst du auch mit der Mini qualzucht raus mindestens (wenn sie es körperlich denn aushält) so wie mit jedem anderen Hund auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.