Sprachreise nach malta immer nur mit Partys?

4 Antworten

Wenn das Partyfeiern nicht im Vordergrund stehen würde, dann würden Jugendliche wohl kaum in den Ferien eine Sprachreise machen. Wenn du eine ernsthafte Sprachreise machen möchtest, dann solltest du dich an ein summer college in England bewerben. Dort findet ein Internatbetrieb statt, der den Schwerpunkt Lernen hat. Das ist jedoch nicht preiswert. Da musst du für 3 bis 4 Wochen mit 3000 Euro rechnen.

http://www.summerschool-england.de/summer-schools/englisch-intensiv/downe_house/

Svmotte
Beitragsersteller

Danke! Klingt interessant, ich werde mich mal auf der Seite umschauen ;-)

Parties besuchen ist ja keine Pflicht! Macht bestimmt mal Spass zwischendurch mit anderen zu feieren. Muss ja nicht jeden Tag/Nacht sein, so dass Du noch viel Zeit haben wirst um ausgeruht zu lernen.

Ich war ne ganze Zeit (nich nur 2 Wochen) auf Malta mit Business Englisch Kurs. Der war gut, vernünftige Leute, kein Partyvolk. Kann ich empfehlen.

Seanna  01.12.2015, 15:24

Anfang 20.

Svmotte
Beitragsersteller

Wie alt bist bzw. Warst du denn bei der Reise?

Als ich in deinem Alter war, war ich mit Offaehrte Sprachreisen auf Malta und hab da Englisch gelernt. Ich fands toll! :) War auch nicht nur Party, sondern neben den Englischkursen halt betreutes Freizeitprogramm wie beachvolleyball, Sight-Seeing, usw.

Hab gerade nochmal geguckt, glaube das war der Kurs hier: http://www.offaehrte.de/schuelersprachreisen/sliema.html Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. :)

Svmotte
Beitragsersteller

Danke, war das ein internationaler Kurs oder waren da viele deutsche?