Welcher englische Akzent wird auf Sprachreise in Vancouver unterrichtet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Canadian English nimmt eine Art "Mittelposition" zwischen "Queen's English" und American English ein. Es spricht auch von daher nichts gegen Vancouver. Interessante Stadt übrigens; ich kann nur zuraten.

PS: Der Begriff "Oxford English" wird in GB praktisch nicht verwendet. Es ist auch nicht DER britische Akzent; es ist EIN britischer Akzent. Üblicherweise spricht man von "Received Pronunciation" bzw. von "BBC English" oder "Queen's English".

Gruß, earnest

earnest  07.02.2022, 15:10

Danke für den Stern!

Viel Erfolg und Spaß in Vancouver!

Dort ist Kanada - also sprechen sie kanadisches Englisch. Ist aber sauber und klar und weitaus normaler als das geschraubte Oxford-Englisch.

Bei deiner Sprachreise wird Englisch in Vancouver von real existierenden Menschen unterrichtet, wo auch immer diese Individuen ihr Englisch gelernt haben.