Malawi Baby Füttern
Hallo alle zusammen ,
ich habe ein Melanochromis auratus (Türkisgoldbarsch) Weibchen mit Eiern. Es befindet sich in einem Extra Becken. Nur meine Frage , wie soll ich die Babys füttern ? Ich habe kein Artemia Nauplien. Wie soll ich sie Füttern ? Ich schicke mal Bilde mit meinem Futter.
Mfg und guten Rutsch !
Ps: Ich habe noch gefrohende Artemia , Daphinen und Mückenlarven

2 Antworten
Also, das ist ein Nbuna-Art und die führen ihre Babys eigentlich nirgendwo hin. Sobald sie sie aus dem Maul entlassen haben, sind die auf sich selbst gestellt. Ich würde auch normales Flockenfutter zerreiben oder Tabletten zerdrücken, am besten Pflanzliche. Frostfutter würde ich für die Kleinen nicht benutzen. Warum benutzt du ein Aufzuchtbecken, willst du den Nachwuchs verkaufen? Nach meiner Erfahrung kommen da auch Jungtiere erstmal durch, die zu schwächlich sind, wachsen aber irgendwann einfach nicht mehr. Nochein Problem war, das die Mutter im Becken oft total abmagert und die Jungen viel zu spät frei lässt. Drück die Daumen, daß alles klappt. Aber wie gesagt, das Futter ist das geringste Problem.... kleinste Mengen bis zu 4x tgl
Du kannst das normale Flockenfutter zerreiben. Ansonsten führen die Eltern im Normalfall ihre Babys da hin, wo sie Mikroorganismen fressen können. Daher halte ich von den separaten Becken nicht allzu viel.