mal realtalk, gibt es einen #studiengang wo man seine kommlitonen wirklich aufrichtig mag und gerne privat mit ihnen abhängt?

6 Antworten

wenn du leute magst, magst du sie. magst du sie nicht, solltest du auch nicht mit ihnen abhängen.

wenn man studiert und keinen der anderen studierenden mag, liegts vielleicht daran, dass es tatsächlich nicht der richtige studiengang ist.

bei mir wars die schule, in der ich nur wenige leute mochte (das beruhte auf gegenseitigkeit), im studium hatte ich von anfang an das gefühl, die sind aller genauso bescheuert wie ich, da gehöre ich hin.

und wenn du dir einen studiengang aussuchst, gelten ähnliche kriterien:
magst du ihn nicht und studierst du ihn dennoch, wird das nicht viel freude bringen.

Also im Studiengang von Philosophie sind alle sehr locker drauf, und man kann mit denen auch kontroverse Meinungen austauschen.

Nein. Gibt es nicht. Entweder du hängst gerne mit deinen Komiltonen ab oder nicht.

nö ich hasse die alle ehrlichgesagt. bis auf wenige ausnahmen aber die kannte ich schon länger.

alles streber und spießer irgendwie

🦈

mal realtalk, gibt es einen #studiengang wo man seine kommlitonen wirklich aufrichtig mag und gerne privat mit ihnen abhängt?

Betriebswirtschaftslehre.