Mal nh Frage an die Jungs?

5 Antworten

das wird dir keiner so ad hoch beantworten. Ich versuche aber

1.) Blumen oder sowas ist jawohl Käse. Das ist albernes Anspruchsdenken und passt am Jahrestag, zum Geburtstag - sowas dann vielleicht. Für sowas habt ihr jungen leute doch kein Geld, lieber sparen für kino und was gemeinsames als Unternehmung. Bürde das ja keinem Jungen auf, damit fällst du auf die Nase. Oder er macht das am Anfang und irgendwann geht dem die Luft aus. Sowas sollte man für besondere Anlässe aufheben als Besonderheit. Schenkst du ihm was dauernd?

2.) wenn man k.0 ist , ist man k.o. Wenn man aber dauernd vereinbarte Treffen abgesagt hat, geht es nicht, weil sich auch der Partner frei genommen hat extra.

3.) also bei einer Veranstaltung will sich auch der Partner amüsieren, und wenn der andere vorzeitig nach Hause muss, muss man das tolerieren. Wir sind Frau genug, um auch alleine das zu wuppen. Oder brauchst du einen Bodyguard? Wenn du grundsätzlich Angst hast, musst du mit ihm reden. Aber wenn ihr euch zu so etwas verabredet habt, dann geht er auch davon aus, du bleibst und gehst nicht vorzeitig weg. Habt ihr überhaupt den gleichen Weg nach Hause? Sowas gehört grundsätzlich vorher geklärt, dann ist auch keiner enttäuscht.

4.) Wenn dir etwas komisch vorkommt, hats du das Recht die Beziehung zu beenden. Mich schreckt dein Anspruchsdenken etwas ab, aber wie oft was wann passiert, wie Verbredungen eingehalten werden von ihm jetzt, davon steht ja nichts.

Vielleicht hast du kein Anspruchsdenken, und er hat es mit geplatzten Verabdredungen (dazu zählt auch, dich ständig NICHT nach Hause zu begleiten) schlicht reichlich überzogen.

LauraP255
Beitragsersteller

Zu 1) Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich meine eher so allgemein kleine Gesten, eine gepflückte Blume, ein kleiner Zettel auf dem was schönes drauf steht oder allgemein sowas in die Richtung. Meiner Meinung nach muss er nicht unbedingt Geld ausgeben für sowas und ein geschriebener Brief oder paar gepflückte Blumen bedeuten mir Persönlich sogar noch mehr als irgendwas gekauftes.

zu 2)Das passiert vorallem nachdem er bis spät nachts zum vergnügen (nicht arbeiten etc., da habe ich dann auch vollstes Verständnis für) draußen war. Heute morgen hieß es zum Beispiel noch er kommt, hat dann aber auch erst auf meine Nachfrage gesagt, dass es heute nichts mehr wird.

zu 3) Er hatte mich gefragt ob ich mitkomme möchte, und diese Veranstaltung ist auch erst in ca. 2 wochen ich muss da um ca. 21 Uhr abhauen(Die Veranstaltung geht bis 23 Uhr ) und das in einer nicht so schönen gegend, dazu fahre ich dann noch mindestens eine stunde mit dem zug nach hause und muss auch ein paar mal umsteigen. Und ja wir haben den selben Heimweg.

Elizabeth2  02.06.2024, 22:17
@LauraP255

1) trotzdem nein, nicht jeder tickt so. Aber wenn dir das wichtig ist, ist diese Beziehung zu überdenken, es gibt auch romantisch veranlagte Jungens.

2) für mich eins der Dinge, wo nicht geht

3) da gehe doch gar nicht erst hin. Um 21.00 Uhr eine Veranstaltung zu verlassen ist doch saublöd, und dann dem anderen zu sagen, er hat dann auch zu gehen finde ich echt daneben. 21.00 uhr im Sommer ist doch keine Zeit, wo du eine Heimwegbegleitung unbedingt brauchst.

4) Du liebst ihn gar nicht und umgekehrt habe ich aber auch den Eindruck, ihm ist es egal. Mich schreckt das ab, das er bis in die Puppen seinem Provatvergnügen nachgeht und dir dann sagt, er ist k.o.

5) das 4) fibde ich bedenklich. Was macht er denn überhaupt? Mit einem, der nichts auf die kette kriegt, wie Schulabschluss, Ausbidklungsabschluss, Ziele - die er benennt und dafür arbeiten will (Nachholen von Schulabschlüssen oder was weiss ich), von so jemanden kannst du auf dich bezogen nichts erwarten. Damit kannst du keine Zukunft aufbauen, wenn das dein Ziel ist. ich lese auch nirgends etwas davon, das er DIR wichtig ist. Du benennst nur Dinge, die dir wichtig sind für dich....auch da denke ich: es passt doch gar nicht zwischen euch.

Was ich denke oder nicht, ist unerheblich. Du musst wissen, was du fühlst, das ist das Wichtigste.

LauraP255
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Also zu 4/5) Ich Liebe ihn über alles und er ist auch der erste auf den ich mich nach über 2 jahren wieder einlassen konnte und bei dem ich ein gutes Gefühl habe.

Ich persönlich habe ja auch gefragt, wie andere jungs vor allem am Anfang einer Beziehung sind, um einschätzen zu können ob ich da eher die verkorkste Ansicht habe oder nicht. Würde ich Ihn nicht Lieben, hätte ich diese Frage doch auch garnicht gestellt. Und wäre es nicht so, dann würde ich nicht schon langsam mehr und mehr aufhören ihm zu sagen, was mich stört, weil ich keinen streit möchte und sowas dann auch wenn überhaupt nurnoch persönlich mache.

Die Veranstaltung beginnt schon um 12 Ihr morgens und ab dem Zeitpunkt sind wir auch schon da, dass Tagsüber solange es hell ist nichts Passieren kann ist absoluter Schwachsinn, wie man ja schon des öfteren mitbekommen hat.

Elizabeth2  02.06.2024, 23:37
@LauraP255

eben, das gilt auch für deinen Heimweg. Es passiert dir was um 14.00 uhr, genauso wie um 22.00 uhr. Deshalb kommst du sicher nicht auf die Idee, dass er dich um 14.00 uhr heimbegleiten soll. Ich verstehe es echt nicht.

Naja, also die ganzen Fragen stellst du nur, weil du total unsicher bist. Solche Fragen stellen sich nicht, wenn ihr euch gegenseitig wichtig seid, weil das klärt man miteinander.

Liebe dazu gehört eben auch, den andren zu akzeptieren wie er ist. Und nicht jeder mag diese Zettelchen schreiben und diesen kram. Das ist auch eine Charakterfrage.

Und natürlich stellt sich für mich UMGEKEHRT die Frage, wieso er dich so oft versetzt, weil er zu k.o ist nachdem er seinen privaten Vergüngungen nachgegangen ist. Was zum Teufel ist das für eine Liebe zu dir.

Wenn man wildfremde Leute fragen muss, was das ist wenn er dieses so tut oder anders tut und wie andere das machen oder sehen, ist man selber unsicher und das ist keine Liebe mehr. Höchsten Verliebtheit.

Bringt ihr öfters mal Blumen mit oder andere Kleinigkeiten.

Ich liebe es kleine Aufmerksamkeiten zu machen, wenn ich verliebt bin. Da ich jedoch nicht viel Geld habe, sind diese entweder (finanzielle) Kleinigkeiten oder kostengünstige Geschenke.

freut ihr euch dann noch mehr auf eure Freundin.

Das ist bei mir eher der Fall. Wenn ich ein Treffen spontan absage, dann nur aus gutem Grund, zum Beispiel wenn ich überraschend krank geworden bin oder ein wichtiger Termin in den Weg gekommen ist. Ansonsten hält mich nichts davon ab Zeit mit einer Frau in die ich verliebt bin, zu verbringen und wenn ich müde bin, tanke ich durch ihre Anwesenheit Energie.

Kann aber, je nach Erschöpfungsgrad, sein, dass ich dann eher die unterstützende Rolle beim Sex übernehme 😅

alleine mitm zug nach Hause fahren lassen

Nein. Ich würde mit ihr mit fahren und, wenn möglich, sie nach Hause bringen.

anderen 3 Freundinnen inkl. Freund von einer nicht alleine

4 Leute sind nicht alleine. Und 1 Person alleine, ist alleiner als 4.

So zumindest wäre das alles bei mir. Aber dazu sei gesagt, dass da jede Person anders ist. Unterschiedliche Menschen zeigen ihre Liebe auf unterschiedliche Weise.

Ich würde dir raten das mal mit deinem Freund zu besprechen und dir seine Sicht der Dinge erläutern zu lassen. Dann kannst du immer noch darüber entscheiden wie die Beziehung weiter gehen soll.

LauraP255
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem… Ich habe es schon mehr als nur ein mal angesprochen und als Antwort kam dann meist sowas wie: Du kritisierst alles an mir, ne so soll das doch garnicht rüberkommen (ändern tut sich aber auch nichts), ja so bin ich aber usw. meistens enden so Gespräche dann auch im streit:(

Andrastor  02.06.2024, 21:00
@LauraP255

Dann sehe ich persönlich da keine große Zukunft mit euch. Wenn er solche Bedenken von dir als negativ empfindet, es mit "ist halt so" begründet und nicht in der Lage ist Schuld einzugestehen, an sich zu arbeiten, zu reflektieren oder auch nur deine Sicht der Dinge zu verstehen, ist es wohl besser das ganze früher zu beenden als dir dann eingestehen zu müssen, 5 oder 10 Jahre in eine Beziehung, die es nicht wert war, investiert zu haben.

Du findest sicher jemanden der besser zu dir passt.

Hey,

wenn ich in einer Kennlernphase bin oder frisch zusammen, dann freue ich mich natürlich wie sonst was über jedes Treffen und würde sie am liebsten jeden Tag sehen. Nicht zu jedem Treffen aber ab und zu kommt da auch mal ein Blumenstrauß zum Einsatz oder andere Aufmerksamkeiten. Treffen würde ich nie spontan absagen, und wenn es doch nicht anders geht mich so schnell wie möglich um ein besseres kümmern.

Ich würde sie auch immer nachhause begleiten und niemals alleine irgendwo abends hinlaufen lassen, das würde jeder andere verstehen und wenn ist es mir auch egal. Denn das könnte ich gar nicht anders.

In einer Beziehung ist mir Aufmerksamkeit und Nähe besonders wichtig. Aber auch Loyalität, Reife, Rücksichtnahme und Kommunikation. Nicht selbstverständlich sind natürlich die Taten die man bekommt, aber auch gibt. Es ist immer ein Geben und Nehmen, um zu zeigen wie sehr man sich liebt und wie dankbar man ist.

Ich als Mann finde das eine frische Beziehung immer mit einer Art Vertrauensbeweis anfangen sollte. Ich meine damit nicht die Frau mit Komplimenten oder Blumen vollzuballern sondern eher das man sich ausspricht. Immerhin sollen sich beide Partner am Ende als Hüter des anderen bezeichnen. Wie ist das Leben des anderen gelaufen, welche schönen Dinge sind passiert und was musste die Person durchmachen oder hat sie auch gelitten. Wenn man dazu noch offen und ehrlich seine Bedürfnisse und Liebe kommuniziert kann man eine unzerstörbare Bindung erschaffen. Ich denke man sollte sich immer oft treffen und nicht nur am Anfang. Ich würde allerdings nicht auf ein normales Treffen gehen wie shoppen gehen oder (direkt) was essen gehen sondern einen Ausflug an schöne Orte machen. Das ist natürlich Geschmackssache. Geschenke muss man nach der Frau besorgen. Das kann man nicht verallgemeinern. Natürlich würde ich sie nicht alleine im Dunkeln fahren lassen. Deshalb sage ich immer wieder das man mit Beziehungen warten sollte bis einer der Beiden ein Auto besitzt. Damit sind natürlich die Jüngeren angesprochen. Allgemein gesagt ist es völlig unterschiedlich wie sich Partner binden. Das müsste man für sich selbst entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also man bringt Blumen oder kleine Überraschungen mit, wenn man k.o. ist kann man anderes Treffen anbieten und allein nach Hause fahren lassen nie.