Mal eine Frage. Meine Freundin ist muslimin und ich will auch moslem werden hatten schon vor der Ehe Geschlechtverkehr schon mehrmals kommt dafür jetzt in?

14 Antworten

Da es die Qualhölle nicht gibt, kann man da auch nicht hinkommen.

Was bedeutet "Hölle"?

"Von den frühen Übersetzern der Bibel ist viel Verwirrung gestiftet und sind viele Mißverständnisse dadurch hervorgerufen worden, daß sie das hebr. Wort Scheol und die griech. Wörter Hades und Gehenna ständig mit dem Wort Hölle wiedergegeben haben.“ (The Encyclopedia Americana, 1942, Bd. XIV, S. 81).

"Hölle" bedeutet nichts anderes, als "Scheol" oder "Hades" — nämlich "Grab".

Mir ist klar, dass man im Koran von der Höllenstrafe lesen kann. Das beweist mir allerdings, dass der Koran nicht vom Schöpfer stammt.

Bei den Sunniten (Löwenanteil der Muslime) ist Sex vor der Ehe verboten. Ja, sogar jegliche aussereheliche Beziehung, sich vor der Ehe ohne "Aufpasser" zu treffen, sich zu küssen, sich zu umarmen....

Deine Freundin hätte demnach schwere Sünde begangen.

Du selbst aber bist kein Muslim. In dem Moment, wo du zum Islam konvertiert, werden dir alle Sünden vergeben.

Das ist, was die Sunniten sagen.

Der Koran hingegen erlaubt den Sex mit Sklaven. Also entweder hat Allah vergessen uns mitzuteilen, dass man seine Sklaven vorher heiraten muss - oder Allah meinte doch nicht, dass jeder aussereheliche Sex verboten sei.

Ich als Atheist sage dir: der Koran verbietet lediglich den Ehebruch - und wenn ihr beide unverheiratet seid.....

Dashier war meine Antwort auf eine ähnliche Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-sex-haben-oder-nicht#answer-317772212

Da steht es etwas detaillierter.

Nurija19  23.07.2019, 20:51

Nein, der Quran erlaubt kein GV mit Sklaven. Im arabischen steht: die Frauen deren rechte Hand du besitzt. Es gibt viele unwissende die das als ,,Sklaven“ übersetzen. doch meint man nur Ehefrauen.

GV NUR mit Ehefrauen, alles andere ist Zina und eine große Sünde!

Sturmtaucher2  23.07.2019, 22:11
@Nurija19
Azhar Übersetzung:
ausgenommen die Frauen, die in eurem Besitz sind, die aus gerechter Kriegsbeute stammen
Zaidan Übersetzung
die bereits verheirateten Frauen, es sei denn, sie gehören euch

Arbeite grad am Handy da ist immer schwierig mit kopieren und einfügen.

Also "was ich besitze" meint meine Ehefrauen?

Wie passen dann diese 2 Übersetzungen? Vor allem die erste, die sogar von Kriegsbeute spricht? Oder sind die auch nur Unwissend?

Auch der Tafsir al-Jalalayn spricht von Sklavinnen:

save what your right hands own of captured slave girls whom you may have sexual intercourse with
Sturmtaucher2  24.07.2019, 10:26
@Nurija19
Auch Frauen, die ihre Ehemänner beim Krieg verloren haben, dürfen nur angefasst werden, wenn man diese heiratet.

Leider falsch.

Dazu hatte ich dir ja schon die Sahih-Hadithe aus Bukhari und Muslim gepostet.

Zählst du dich eigentlich zu den Sunniten?

Falls ja, dann sind Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim absolut authentisch, alles sahih da drin, es gibt für dich dann nichts besseres und zuverlässigeres als diese beiden Sammlungen.

Und was lesen wir gleich in BEIDEN Sammlungen?

Vergewaltigung von gefangenen Frauen war für Mohammed (und seine Gefährten) übliche Praxis:
Sahih al-Bukhari 2228 + Sahih al-Bukhari Band 3, Buch 34, Hadith 431
Eine der Gefangenen war eine wunderschöne Jüdin namens Safiya. Dihya nahm sie als erstes, doch als nächstes wurde sie Mohammed gegeben.
Sahih al-Bukhari 2229 + Sahih al-Bukhari Band 3, Buch 34, Hadith 432
Als ich mit Mohammed zusammensaß, fragte ich (Abu Said Al-Khudri): „Mohammed, manchmal bekommen wir weibliche Sklaven als unseren Anteil an der Kriegsbeute. Natürlich sind wir besorgt, dass sie ihren Wert beibehalten (Schwangere Sexsklavinnen waren beim Verkauf weniger Geld wert). Wie denkst du über den Coitus Interruptus?“ Mohammed fragte: „Tut ihr so etwas? Es ist besser, so etwas nicht zu tun. Ob ein Kind geboren wird oder nicht, unterliegt Allahs Willen.“
Sahih Muslim Buch 8 Hadith 3432 + Sahih Muslim 1456 + Sunan Abu Dawud 2150
Einige seiner Gefährten hatten Bedenken, die gefangenen Frauen vor den Augen ihrer Ehemänner zu vergewaltigen, da es ja auch Ehebruch sei. Was antwortet Mohammed ihnen? Sie sollen es trotzdem tun - sie sollen lediglich so lange warten bis sie sicher sind, daß die Frauen nicht bereits von ihren Ehemännern schwanger sind (wörtlich steht dort: "wenn ihre Wartezeit vollendet ist")

Also man hatte eben nicht nur dann Sex mit Frauen, wenn man sie vorher geheiratet hat.

Aber es gibt ja noch eine andere wichtige Stelle, sogar direkt aus dem Koran, die explizit sagt man dürfe Sex mit Sklaven haben (da wird nicht drumrumgeredet mit "die Frau die du besitzt"):

Er hatte Sex mit einer Ägyptischen Sklavin und wurde von seiner Ehefrau Hafsa erwischt. Er schwor es nie wieder zu tun. Doch dann bekam er plötzlich eine Offenbarung, daß er diesen Schwur brechen (und weiter Sex mit der Sklavin haben) darf - Koran 66:1

Wenn also Sex mit Sklaven Ehebruch ist - dann war Mohammed ein Ehebrecher.

Und daß es hier bei seiner "Affäre" eben NICHT um eine seiner Frauen ging, geht außerdem aus den verschiedenen Übersetzungen hervor:

Amir Zaidan
Prophet! Weshalb erklärst du für haram, was ALLAH dir für halal erklärte?! Strebst du etwa die Zufriedenheit deiner Ehefrauen an?! Und ALLAH ist allver-gebend, allgnädig.
Adel Theodor Khoury
O Prophet, warum erklärst du für verboten, was Gott dir erlaubt hat, im Streben danach, deinen Gattinnen zu gefallen? Gott ist voller Vergebung und barmherzig.
Rudi Paret
Prophet! Warum erklärst du denn im Bestreben, deine Gattinnen zufriedenzustellen, für verboten, was Allah dir erlaubt hat? (Mit deinem Enthaltungsschwur hast du Unrecht getan.) Aber Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Aber natürlich gibt es da noch andere Verse. So lesen wir (hier wieder verschiedene Übersetzungen von Koran 4:3):

und wenn ihr fürchtet, ihr könnt nicht billig handeln, dann (heiratet nur) eine oder was eure Rechte besitzt
Und wenn ihr fürchtet, (so viele) nicht gerecht zu behandeln, dann (nur) eine, oder was ihr (an Sklavinnen) besizt! So könnt ihr am ehesten vermeiden, unrecht zu tun.
(heiratet) eine oder was im Besitz eurer rechten (Hand ist)
Fürchtet ihr, nicht gerecht sein zu können, so heiratet nur eine, oder begnügt euch mit euren leibeigenen Frauen
Und solltet ihr fürchten, nicht gerecht zu sein, so (heiratet) nur eine, oder von denjenigen, die euch gehören. Das ist näher dazu, daß ihr nicht übertretet.

Also man soll heiraten, was die Rechte besitzt. Also nein, "was die Rechte besitzt" KANN gar nicht die Ehefrau meinen. Denn sonst sagt dieser Vers ja aus:

"Heirate nur 1 Frau. Oder heirate, was du bereits als Ehefrau hast".

Du erkennst den Widerspruch?

Oder wie wäre es mit Koran 70:30?

Es sei denn mit ihren Gattinnen oder denen, die ihre Rechte besitzt
außer gegenüber ihren Gattinnen, oder was sie (an Sklavinnen) besitzen
außer bei ihren Gattinnen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen
außer ihren Gattinnen und ihren Leibeigenen gegenüber
außer vor ihren Ehepartnern oder vor denen, die ihnen gehören

Hier wird nochmals deutlich gemacht, daß "die Frauen die einem gehören", NICHT die Ehefrauen meint.

Sonst würde dieser Vers aussagen:

"Außer bei den Ehefrauen und bei den Ehefrauen".

Im Koran 23:6 lesen wir nochmal einen fast identischen Vers.

Doch es geht noch weiter:

Sturmtaucher2  24.07.2019, 10:36
@Sturmtaucher2

Auf der Suche nach weiteren Tafsirs habe ich grad gelesen, daß "Tabari, Ibn Kathir und Sa'di sagen dass man Geschlechtsverkehr nur mit seinen Ehefrauen oder mit seinen Sklaven[Imma'] haben darf"

Hier sind Die Tafsirs auf Arabisch (ich kann das leider nicht lesen, aber du vielleicht)

الطبري:
يقول تعالى ذكره: (وَالَّذِينَ هُمْ لِفُرُوجِهِمْ حَافِظُونَ ) يعني: أقبالهم حافظون عن كلّ ما حرم الله عليهم وضعها فيه، (إِلا ) أنهم غير ملومين في ترك حفظها، (عَلَى أَزْوَاجِهِمْ أوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَانُهُمْ ) من إمائهم. وقيل: (لِفُرُوجِهِمْ حَافِظُونَ * إِلا عَلَى أَزْوَاجِهِمْ ) ولم يتقدم ذلك جحد لدلالة قوله: (فَإِنَّهُمْ غَيْرُ مَلُومِينَ )، على أن في الكلام معنى جحد، وذلك كقول القائل: اعمل ما بدا لك إلا على ارتكاب المعصية، فإنك معاقب عليه، ومعناه: اعمل ما بدا لك إلا أنك معاقب على ارتكاب المعصية.
قوله: (فَمَنِ ابْتَغَى وَرَاءَ ذَلِكَ فَأُولَئِكَ هُمُ الْعَادُونَ ) فمن التمس لفرجه منكحا سوى زوجته، أو ملك يمينه، ففاعلو ذلك هم العادون، الذي عدوا ما أحل الله لهم إلى ما حرّم عليهم فهم الملومون.
ابن كثير:
وقوله: ( وَالَّذِينَ هُمْ لِفُرُوجِهِمْ حَافِظُونَ ) أي: يكفونها عن الحرام ويمنعونها أن توضع في غير ما أذن الله [فيه] ولهذا قال: ( إِلا عَلَى أَزْوَاجِهِمْ أوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَانُهُمْ ) أي: من الإماء، ( فَإِنَّهُمْ غَيْرُ مَلُومِينَ * فَمَنِ ابْتَغَى وَرَاءَ ذَلِكَ فَأُولَئِكَ هُمُ الْعَادُونَ ) وقد تقدم تفسير ذلك في أول سورة ( قَدْ أَفْلَحَ الْمُؤْمِنُونَ ) بما أغنى عنى إعادته هاهنا.
السعدي
( إِلا عَلَى أَزْوَاجِهِمْ أوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَانُهُمْ ) أي: سرياتهم ( فَإِنَّهُمْ غَيْرُ مَلُومِينَ ) في وطئهن في المحل الذي هو محل الحرث.
( فَمَنِ ابْتَغَى وَرَاءَ ذَلِكَ ) أي: غير الزوجة وملك اليمين، ( فَأُولَئِكَ هُمُ الْعَادُونَ ) أي: المتجاوزون ما أحل الله إلى ما حرم الله، ودلت هذه الآية على تحريم [نكاح] المتعة، لكونها غير زوجة مقصودة، ولا ملك يمين.

Leider finde ich grad nurnoch Belege auf Arabisch, was ich selbst aber nicht lesen kann - trotzdem möchte ich dich an diesen Infos teilhaben lassen:

Hier ist eine Fatwa die das Aussage bestätigt:
https://www.islamweb.net/ar/fatwa/8747/
Man darf mit seinen Sklavinnen schlafen ohne Eheschließung, ohne Zeugnisse, und ohne “Mahr”, denn sie sind keine Ehegattinnen
Hier ist eine andere Fatwa:
https://www.islamweb.net/ar/fatwa/6186/
Schau mal hier(Al-Shafi'i, Buch: Al Om):
https://www.islamweb.net/ar/library/index.php?page=bookcontents&ID=1128&idfrom=2612&idto=2628&flag=0&bk_no=31&ayano=0&surano=0&bookhad=0
und hier: ein Buch, das die Istibra's Regelt
Istibra' regelt die Sex Beziehung zwischen den Besitzer und die Sklavin
https://www.islamweb.net/ar/library/index.php?page=bookcontents&ID=734&idfrom=2654&idto=2694&flag=0&bk_no=30&ayano=0&surano=0&bookhad=0
Nurija19  24.07.2019, 13:06
@Sturmtaucher2

Lieber Herr sturmtaucher, sie haben meinen Respekt für Ihre Recherche, doch muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ihre Beschuldigung, trotz der größten Bemühungen, die Wahrheit zu sagen, nicht stimmen.

Sie suchen und finden nichts außer lügen. Ich möchte sie deswegen nicht beschuldigen, da ich weiss, dass sie nicht wissen, dass diese lügen sind. Ich wünsche Ihnen allerdings das beste und falls sie sich innerlich wirklich für den islam interessieren werden sie in sha Allah bald die Wahrheit finden.

Ich bin nicht von gestern, ich kenne die lügen über meine Religion. ich bin auch nicht erst seit ein paar Tagen in meiner Religion. Ich weiß was meine Religion, mein Quran und meine Sunnah ist und wer meine Propheten sind. Und ich weiß das sie schon des Öfteren hadithe aufgeschrieben haben, die einzig und allein ausgedacht wurden. Doch ich verzeihe Ihnen, obwohl sie mir mit ihren lügen wehgetan haben. Ich wünsche Ihnen wirklich das beste, doch werde ich auf ihre Kommentare nicht mehr eingehen.

Sturmtaucher2  24.07.2019, 14:30
@Nurija19
Sie suchen und finden nichts außer lügen.

Klar kann ich das vestehen, die Basis des eigenen Glaubens wird erschüttert.

Doch ich bitte abermals zu verstehen, daß die genannten Hadithe aus Bukhari und Muslim stammen.

Zu sagen, daß dort nur Lügen stehen, greift automatisch die Sunna an.

Denn die Sunna wird zum Großteil entnommen aus .... richtig: Bukhari und Muslim.

Und warum ausgerechnet aus Bukhari und Muslim? Weil dies für Sunniten die vertrauenswürdigsten Quellen der Welt sind.

Wer also sagt: in Bukhari und Muslim stehen Lügen, der muß auch die Sunna ablehnen, weil sie überwiegend genau dorther stammt.

Schiiten haben es da einfacher, für diese sind Bukhari und Muslim nichts wert, weil in den Überlieferungsketten oft Feinde von Ali vorkommen.

Sturmtaucher2  24.07.2019, 15:30
@Sturmtaucher2

Habe meinen eigenen Beitrag grad nochmal durchgelesen und möchte ihn ergänzen:

Muslime sagen, Bukhari und Muslim sind das zuverlässigste was es gibt.

Das sagen die Muslime, nicht ich.

Und nur darum, weil Muslime sagen "wenn du etwas belegen willst, dann muss es aus Bukhari oder Muslim stammen" habe ich angefangen, dort zu lesen.

Würden Muslime eine andere Sammlung nennen, die als die vertrauenswürdigste gelten würde, hätte ich stattdessen halt diese gelesen.

Und ich postet lediglich, was in dieser Sammlung steht. Dass dort solche Dinge drin stehen, dafür kann ich nichts.

Es waren Muslime, die all diese Dinge dort niedergeschrieben haben - und es waren ebenfalls Muslime, die all diese Dinge als authentisch eingestuft haben.

Es waren also Muslime die sagten: das ist wahr

Es ist nicht meine Absicht irgendwen zu verletzen. Aber wenn irgendjemand etwas behauptet, und Bukhari oder Muslim sagen was anderes, dann poste ich was Bukhari und Muslim sagen.

Denn es sind die meistvertrauten Sammlungen der Muslime, nicht meine.

Nurija19  24.07.2019, 16:35
@Sturmtaucher2

Ja sind sie. Aber letztes Mal hatten sie auch hadithe die angeblich von Bukhari und muslim kamen.

ich habe diese überprüft und es gibt keine Aufzeichnungen von diesen hadithen außer im Internet. Verbreitet von islamfeindlichen Menschen.

Diese sind lügen. Ausgedacht. Um unseren Propheten und unserer Religion zu schaden.

soviele Menschen wollen unserer Religion schaden. Angefangen hat das alles am 11 September. Aber es wurde von Allah prophezeit, dass wir muslime es schwer haben werden unsere Religion auszuleben. Die Menschen werden uns schaden wollen. Ich kann nichts machen außer es zu ignorieren und den Menschen sagen das es falsch ist.

Sturmtaucher2  24.07.2019, 17:07
@Nurija19
ich habe diese überprüft und es gibt keine Aufzeichnungen von diesen hadithen außer im Internet.

Um welche Hadithe geht es dabei?

Und wo geschaut, ob es davon Aufzeichnungen gibt, wenn nicht im Internet?

Sturmtaucher2  24.07.2019, 17:14
@Sturmtaucher2

Anders gefragt: die Hadithe sind ja unsortiert mit aufsteigender Nummer versehen - oder alternativ in Bände und Bücher zusammengefasst - was steht dort denn statt des "angeblich erfundenen" Hadiths?

Denn in der Regel nenne ich ja beide Zuordnungen, wenn ich also sage Band 1 Buch 1 Hadith 15 (nur als Beispiel) und der ist erfunden, müsstest du ja benennen können, welcher Hadith dort tatsächlich steht.

Hallo Db 1998,

den Moslems ist ja einiges von Allah verboten - und über viele Gebote wird hinweg gesehen - ich denke, ihr kommt straffrei aus.

Aber du hättest die Kultur des Mädchens und deren Familie respektieren sollen.

Hölle ist Quatsch - die gibt es nicht.

Liebe Grüße

Es ist definitiv haram. Aber das wäre ja so, als wenn man bei CHristen wegen einer Hölle direkt in die Hölle kommt.

Natürlich nicht, weil es ja die Hölle nicht gibt.