Mal ein Persönlichkeitsprofil von Putin erstellen? Was ist er für ein Mensch?

Anastasia65  11.03.2024, 18:18

Ich hoffe mal, das ist kein therapeutischer Ansatz in der Psychologie, es klingt mehr wie "Rate mal mein Vorurteil."

DeernVomDienst
Beitragsersteller

Es ist mir egal, wofür DU es hältst. Entweder versteht jemand die Frage, oder er tut es nicht. Das war übrigens ein Kommentar von dir und keine NACHFRAGE. Finde den Fehler.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Putin ist ein eiskalter Machtmensch der weder verrückt noch lächerlich ist.

Er ist zudem kein bisschen narzisstisch und über sein Privatleben ist kaum etwas bekannt.

Trump ist klein und lächerlich.

Putin ist gefährlich und ernstzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

DeernVomDienst
Beitragsersteller

Sehe ich auch so. Trump ist ein alberner, peinlicher, alter Hampelmann mit Fönwelle. Eine Blubberblase.

Du sagst: Putin ist ein eiskalter Machtmensch.

Sehe ich auch so. Nur...warum ist er das (geworden). Niemand wird ja so geboren.

Ich würde ihn schon aufgrund seiner Körpersprache nicht wirklich mögen, wenn ich nicht wüßte wer der Mann da im TV ist.

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@DeernVomDienst

Du: Putin ist gefährlich.

Ich: Ja, angsteinflößend und wohl auch unberechenbar.

Die Menschen, die dennoch ihre Ablehnung offen zeigen, werden immer mehr.

Könnte er so richtig austicken, wenn er mal keinen guten Tag hat oder einen Pups quer?

vanOoijen  11.03.2024, 17:38
@DeernVomDienst

Putins Familie wohnte in einer Kommunalka. Eine Wohnung wo mehrere Familien zusammenleben und sich Bad und Küche teilen.

Auf den Hinterhöfen von St. Petersburg, damals Leningrad, lernte der dünne Junge dass das Recht des Stärkeren galt und wurde Anführer obwohl er körperlich kein Bär war.

Früh wollte er zum KGB. Als Jugendlicher schrieb er schon seine Bewerbung und sandte sie auch an den KGB und als es soweit war erinnerte man sich tatsächlich an diesen glühend patriotischen Jungen.

Er wollte eine Art russischer James Bond sein und hat sich alles eisern erarbeiten müssen. Er ist ein guter Judoka und ein guter Eishockeyspieler. Härte und Disziplin hat er tatsächlich.

vanOoijen  11.03.2024, 17:48
@DeernVomDienst

Für unberechenbar halte ich Putin nicht.

Es ist eigentlich ganz einfach: Er hasst Illoyalität.

Verrät man ihn ist man seines Lebens nicht mehr sicher.

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@vanOoijen

Dann sage ich mal, ich empfinde ihn als unberechenbar (ich für mich)

Gibt es eine Art Putin Biografie....muss ich mal schauen. Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen 🤷‍♀️

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@vanOoijen

Die Biografie von A.Hitler habe ich irgendwann nicht mehr weiter lesen wollen...

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@vanOoijen

Das denke ich auch.

Aber trotzdem sind wir ja alle ein Produkt unserer Eltern und des sozialen Umfeldes in das wir hineingeboren werden. Wir können uns unsere Eltern nicht aussuchen. Wir werden auch nicht gefragt, ob wir geboren werden möchten. Es passiert einfach.

vanOoijen  12.03.2024, 07:04
@DeernVomDienst

Nun ja.

Hart und ehrgeizig war Putin von früher Jugend an.

Inwieweit die Eltern da beteiligt waren weiß man nicht. Manchmal werden Kinder auch das genaue Gegenteil ihrer Eltern.

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@vanOoijen

Ja. Der Mensch entwickelt sich. Kann sich entwickeln.

Aber am Anfang wird man von den Eltern geboren (Gene), erzogen und vorläufig auch erstmal geprägt.

Beispiel: Werde ich auf Mauritius geboren oder während Weltkrieg 2 ?

In einem Königshaus (armer Reserve-Thronfolger Prinz Harry) oder habe ich gar keine Chance, weil ich sowieso bald verhungere.

Bin ich ein Contergan-Kind?...usw., usw., usw......

Paul6865  14.03.2024, 17:10
@vanOoijen

Die Biografie von Stalin , lässt sich 💯 mit der Person Putin vergleichen

Ein perfekter Stalinist

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@vanOoijen

Die Autorität beschreibt eine übergeordnete soziale Stellung, aus der man andere Menschen beeinflussen kann. Autorität ist die Möglichkeit einer Person, Gruppe oder Organisation auf jemand anderen Einfluss zu nehmen oder zu haben.

Manipulation: gezielte Einflußnahme (Beeinflussung) auf Menschen, ohne deren Wissen und häufig gegen deren Willen, z.B. durch Werbung oder durch politische Beeinflussung (Camelot-Projekt) mit dem Ziel, ihn kontrolliert für eigene Zwecke zu benutzen. Dabei bleibt der Anschein von Entscheidungsfreiheit erhalten.

Macht bezeichnet die Fähigkeit einer Institution, Person oder Gruppe, auf das Denken und Verhalten einzelner Personen, sozialer Gruppen oder Bevölkerungsteile so einzuwirken, dass diese sich ihren Ansichten oder Wünschen unterordnen und entsprechend verhalten.

Ohje...😣 ich mache mal Schluß für heute. 🤐

vanOoijen  14.03.2024, 20:06
@DeernVomDienst

Kenne ich.

Im Vergleich zu "Geben Sie mir meinen Stift zurück." ist das ganz schön peinlich.

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@vanOoijen

In einem weiteren Kommentar dazu zu diesem Vordrängeln, wird Trump als Baby bezeichnet und Putin als Terrorist.

Mit Politik beschäftige ich mich tatsächlich noch nicht soo lange, mit Menschen und mir selber allerdings schon recht lange.

Er ist eher ein ruhiger, bodenständiger Typ. Solche Ferndiagnosen sind wenig aussagekräftig. Ich müsste ihn mal 2 Monate bei mir haben, um mir einen Eindruck zu verschaffen.

DeernVomDienst
Beitragsersteller

Warum ist Kommunikation so schwierig?

Geht es mir um eine aussagekräftige Ferndiagnose? NEIN.

Einfach mal bisschen rumspinnen, sich Gedanken machen, was sein KÖNNTE.

Sein Verhalten und seine Körpersprache, die Dinge die er tut oder nicht tut...

Allein DAS füllt doch schon Seiten. Ich muss mich nicht mit ihm unterhalten, um mir ein Bild von ihm zu verschaffen.

Ok...dann eben nicht. Es können ja auch nicht alle so sein wie ich.

Er kann doch nichts dafür, dass die Zaren den Kremlpalast mit so großen goldenen Türen ausgestattet haben, ansonsten hier ein astrologisches Profil:

http://www.astrologieschule-heiligenhaus.de/index.php/beispiele/48-beispielhoroskope/203-das-horoskop-von-putin

Wobei es natürlich nicht "in den Sternen steht" wie ein Mensch ist. Aber dieses ist genau so zuverlässig wie jede andere "Kremlastrologie" - so nannte man die Berichterstattung über den sowjetischen Führungszirkel in Zeiten des Ost-West-Konflikts.

Und in der Tat lächelt er eher zurückhaltend, aber er liebt Tiere, ist das nichts?!

https://www.youtube.com/watch?v=3pZBy7ifzF8

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

DeernVomDienst
Beitragsersteller

Adolf Hitler hat sich auch gerne mit Tieren und Kindern ablichten lassen. Das ist Propagandawirksam. Was für ein netter Mensch er doch ist, unser Adolf. 🥴 unser Putin doch auch. Sehr sympathisch mit einem Hund auf dem Arm. (Ironie)

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@DeernVomDienst

Ich würde ihn gleich zum Mond schießen oder gleich ins schwarze Loch und mit Astrologie stehe ich auf Kriegsfuß.

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@DeernVomDienst

Siegfried und Roy können auch mit Tigern. Sogar mit weißen. Der eine weiße Tiger vergötterte Roy so sehr, dass er ihm HELFEN und am Nackenfell (Hals) davontragen wollte, als ROY drohte zusammenzuklappen.

Sein Lieblings-Tiger hat ihn nicht angegriffen. Er wollte seinem Herrchen helfen, als er merkte, dass mit Herrchen was nicht stimmt. So ungefähr ist das gewesen.

vanOoijen  11.03.2024, 17:56

Was bei einem astrologischen Profil von mir herauskommen würde kann ich mir auch lebhaft vorstellen.

Das wäre eventuell schlimmer als bei Putin.

26.07.1976 Montag 5:03 Uhr in Aachen.

Löwe, Aszendent Löwe.

Chinesisch: Drache, Element Feuer.

Da hätten die Astrologen Spaß wenn ich bedeutender Staatenlenker wäre und schmeichelhaft wäre das nicht.

Die würden sich in die Hosen sche*ßen...😉

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@vanOoijen

LÖWEN gelten aber als *nette* Menschen. Mein Mann ist Löwe. 20. August 1965.

Ich bin Wassermann-Frau. 12.02.1965 um die Mittagszeit.

Dieser ganze Sterne-Hokuspokus ist mir echt egal. Ja...der Mond...Ebbe und Flut...Gärtnern mit dem Mond....Der Mondkalender...🤐

Das ist jedenfalls nicht meine Welt. Soll jeder denken, was er will.