Ägypten Hurghada (Rotes Meer) - Stechmücken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was es an Krabbeltieren gibt : Ameisen,Skorpione,Schlangen..Im Hotel selbst wirste wohl nur Ameisen sehen ( wenn das Hotel mies is,dann wohl auch Kakerlaken)..

An sich sind in Ägypten keine abartigen Stechmücken :) Karten schreiben + verschicken dauert nich lange..Meistens 1Woche nach DE.. Un von den Preisen her bekommste Die Karten schon hinterhergeschmissen..Meistens ab 0,10.- kommt halt auf das Hotel usw an.. Verschicken is auch ziemlich billig :)

Stechmücken ? kaum

UnDeRcOveeR
Beitragsersteller

danke(:

Hallo, nein, Stechmücken gibt es in Hurghada nicht aber Quallen, die sollte man umgehen wenn man ins Wasser geht. Es ist ja ohnehin anfangs sehr flach und man muß eine weile Laufen, zumindest morgends. Nachmittags ist der Wasserspiegel höher, zumindest war es so im März. Mit Durchfall kann man rechnen, da müßtest du in deiner Reiseapotheke schon was gegen mitnehmen. Wie teuer Postkarten sind, weiß ich nicht, da ich nie schreibe, weil die Karten erst nach mind. 4 Wochen nach dir wieder zu Hause ankommen. Um diese Zeit dürfte die Temperatur sehr hoch sein. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Bleib ganz entspannt, Stechmücken werden Dir keine oder nur ganz wenig Sorgen bereiten. Anderes Krabbelgetier wirst Du in einem ordentlichen Hotel nicht mehr als bei Dir zuhause finden. Postkarten mit unterschiedlichsten Motiven gibt es fast endlos. Die Portogebühren sind spottbillig. Die Laufzeit der Post liegt zwischen 9 und 21 Tagen. Es empfiehlt sich die Post selber in einen der zahlreichen öffentlichen Briefkästen einzuwerfen. Sicher ist sicher. Liebe Grüße und schönen Urlaub. E.Holl

Also Skorpionen bin ich schon begegnet. Stechmücken hatte es bei uns weniger.... Aber jenachdem hast du da ganz andere Probleme... sie werden dich schon noch früh genug über den "Fluch des Pharaos" aufklären... ;)

UnDeRcOveeR
Beitragsersteller

Hitze oder was?

CelticWolf  31.07.2011, 18:51
@UnDeRcOveeR

jap.... wenn du dir die zähne putzt und du ausversehen das wasser dort verschluckst weisst du was ich meine.... xD

karoeinfach  29.07.2013, 09:34
@CelticWolf

daher nehme man Mineralwasser aus der Flasche, da hat man dann keine Probleme. Habe ich früher immer so gehalten, wenn ich in Gebiete fuhr, wo die Hygiene manchman zu wünschen übrig ließ.