Make-up?

5 Antworten

Schau:

Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allāh zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein mögt. (24:31)
24:31 - Der Schmuck, der an Gesicht und Händen sichtbar ist, kann in der Öffentlichkeit sichtbar bleiben; denn Gesicht und Hände zu zeigen ist erlaubt gemäß den Worten des Propheten zu Asmā’ Bint Abī Bakr, Schwester ‘Ā’išas und Schwägerin des Propheten (a.s.s.), die vor ihm in ziemlich freizügiger Kleidung erschien: ”O, Asmā’! Wenn die Frau ihre Geschlechtsreife erlangt hat, dann sollte nichts von ihr zu sehen sein außer diesem.“ Und er zeigte auf sein Gesicht und seine Hände. (vgl. 33:59 und die ausführliche Anmerkung in ÜB).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (Seite 559)

Man soll sich nicht für fremde Männer auftakeln, kann sich aber dezent schminken.

Tennis92927  29.06.2024, 21:54

Ich habe dir bereits geantwortet das es für eine Muslima Pflicht ist den Niqab zu tragen und bezüglich dem Hadith wo Asma erwähnt wird, dieser Hadith ist schwach

Abu Dawood sagte: Dies ist mursal; Khaalid ibn Durayk hat 'Aa'ishah (möge Allah mit ihr zufrieden sein) nicht getroffen.

Die Gründe, warum es da'eef ist, sind wie folgt:

1 - Sein Isnaad ist unterbrochen, wie von Imam Abu Dawood (möge Allah ihm gnädig sein) gesagt wurde, als er sagte: "Dies ist mursal; Khaalid ibn Durayk hat 'Aa'ishah nicht getroffen."

2 - Seine Isnaad schließt Sa'eed ibn Basheer al-Azdi (oder es wurde gesagt al-Basri) Abu 'Abd al-Rahmaan ein. Einige Hadith-Gelehrte betrachteten ihn als thiqah (vertrauenswürdig), aber Ahmad, Ibn Ma'een, Ibn al-Madeeni, al-Nasaa'i, al-Haakim und Abu Dawood betrachteten ihn als da'eef. (schwach).

Muhammad ibn 'Abd-Allaah ibn Numayr sagte über ihn: Sein Hadith ist abzulehnen, und er ist nicht stark im Hadith. Er überlieferte Munkar-Berichte aus Qataadah.

Ibn Hibbaan sagte über ihn: Er hat ein schlechtes Gedächtnis und macht schwerwiegende Fehler.

Selbst wenn wir davon ausgehen, dass der Hadith saheeh ist oder durch bestätigende Berichte untermauert wird, haben die Gelehrten auch festgestellt, dass dieser Vorfall stattfand, bevor der Hijab vorgeschrieben wurde. Ibn Qudaamah sagte: Was den Hadith von Asma' betrifft, so ist er so zu verstehen, dass er sich ereignete, bevor der Vers des Hijab offenbart wurde.

Tennis92927  29.06.2024, 21:57
@BelfastChild

In Saudi Arabien wurden einige Dinge getan die nichts mit dem Islam zutun haben, Saudi Arabien ist nicht unser Maßstab

BelfastChild  29.06.2024, 21:58
@Tennis92927

Du hast keinen Maßstab.

Im März 2018 leitete Mohammed bin Salman mit einem 60-Minutes-Interview das Ende des Verhüllungszwangs für Frauen ein. Der islamische Rechtswissenschaftler bin Salman gab bekannt, dass die Scharia lediglich eine anständige und respektvolle Kleidung vorsehe. Der zuvor omnipräsenten Religionspolizei, die die Einhaltung des Verhüllungszwangs auf Saudi-Arabiens Straßen kontrollierte, entzog er die Befugnisse zur Durchsetzung ihrer Vorstellungen.[44]

Quelle

Tennis92927  29.06.2024, 22:02
@BelfastChild

Mein Maßstab ist Qur'an und Sunnah und nicht Saudi Arabien

Die Regierung in Saudi Arabien hat mehrere Dinge getan die falsch sind zb eine Rapperin zugelassen, Alkohol wurde verkauft, oder eine Modeschau zugelassen

darum komme mir nicht mit Bin Salman

Tennis92927  29.06.2024, 22:05
@BelfastChild

Nein, das ist komplett gelogen

Wir Muslime sollen niemandem zu Sünden helfen und unsere Blicke senken

Die Regierung dort ließ eine Modeschau zu und verkaufte Alkohol also mach dich nicht lächerlich

Tennis92927  30.06.2024, 08:08
@NafriausNador

wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt dann sucht man sich nicht eine aus was einem gefällt sondern die authentische

Abu Bakr ibn al-'Arabi sagte, dass es überhaupt nicht zulässig ist, auf der Grundlage eines schwachen Hadith zu handeln, weder in Bezug auf tugendhafte Taten noch auf andere Dinge.

https://islamqa.info/en/answers/44877/our-attitude-concerning-daeef-weak-ahaadeeth-which-speak-of-good-deeds

Der Niqab ist eine Verpflichtung nach der authentischsten Meinung der Gelehrten

Imam Ahmad sagte, dass sogar die Nägel einer Frau 'awrah sind, und dies ist auch die Ansicht von Malik (möge Allah mit ihnen beiden gnädig sein).

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

"... Es scheint, dass die Ansicht von Ahmad ist, dass jeder Teil von ihr 'awrah ist, sogar ihre Nägel, und dies ist auch die Ansicht von Maalik."

Majmoo’ al-Fataawa, 22/110

Nach der Hanbali-Rechtsschule und der korrekten Auffassung der Shaafi'i-Schule soll eine Muslima ihr Gesicht und ihre Handflächen vor Nicht-Mahram-Männern bedecken, da dies eine 'Awrah ist (Körperteile, die im Islam bedeckt werden müssen).

Shaykh al-Islam ibn Taymiyah (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

Es ist nicht erlaubt, dass Frauen ihr Gesicht dort entblößen, wo Nicht-Mahrams es sehen können.

Majmu’ al-Fatawa, 24/382

Desweiteren sagte Shaykh al-Munāğid:

daher ist es für eine Frau in ihrer Ansicht verboten hinauszugehen vor Nicht-Maḥrams mit einem entblößten Gesicht.

https://islamqa.info/en/answers/68152/our-attitude-towards-the-differences-of-opinion-among-the-imams-with-regard-to-covering-the-face

Tafsir Al Qurtubi

Die Anordnung, die Überwürfe zu tragen, kam, weil die Frauen der Gläubigen früher ihre Gesichter offen ließen, was zu Belästigungen führte. Allah befahl dem Propheten, den Frauen zu sagen, ihre Überwürfe zu tragen, um sich zu unterscheiden und zu schützen. Der Schleier sollte den gesamten Körper bedecken.

Die Weise, den Schleier zu tragen, wurde unterschiedlich interpretiert. Ibn Abbas und Ubaidah al-Salmani sagten, die Frau solle den Schleier so wickeln, dass nur ein Auge sichtbar bleibe. Andere sagten, er solle über der Stirn gebunden und über die Nase gezogen werden, sodass die Augen sichtbar bleiben, aber das Gesicht größtenteils bedeckt ist.

https://quran.com/33:59/tafsirs/ar-tafseer-al-qurtubi

Und bezüglich dem Hadith in der Asma erwähnt wird

Dieser Hadith ist da'eef (schwach) und kann nicht als Beweis verwendet werden.

https://islamqa.info/en/answers/23496/hadeeth-about-women-uncovering-their-faces

Shaykh al-Fawzān sagte:

„Die korrekte Ansicht, die anhand der Beweise gezeigt wurde, ist, dass das Gesicht der Frau ʿAwrah ist, welches man bedecken muss. Es ist der verführerischte Teil ihres Körpers, denn das Erste, worauf die Menschen gucken, ist das Gesicht, deshalb ist das Gesicht die größte ʿAwrah der Frau.“ (Islām Q&A Frage Nr. 21134)

Auf Islamweb wird erklärt was die Ḥanafī-Gelehrten meinen, wenn sie sagen, dass der Niqāb in Zeiten der Fitnah zur Pflicht wird:

Die Gelehrten haben ihre Aussagen schon seid langer Zeit bestätigt, dass eine muslimische Frau ihr Gesicht und ihre Hände bedecken muss, wenn das Risiko der Fitnah (Versuchung) besteht. Mit Fitnah (Versuchung) ist gemeint, wenn die Frau schön aussieht, oder wenn sich die Unmoral verbreitet hat, oder wenn sich die unzüchtigen Menschen weit verbreitet haben.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/81554/woman-covering-her-entire-body-face-hands-feet

Belege für die Bedeckung des Gesichts vom Qur'an und von der Sunnah:

https://islamqa.info/en/answers/11774/is-covering-the-face-obligatory

Der Konsens aller Gelehrten der Muslime ist, dass alle Frauen des Propheten ihr Gesicht bedecken mussten, es gibt keine unterschiedliche Meinung über sie

man konnte die Gesichter der Frauen des Propheten nicht sehen.

Sure 33 Ayah 53

[...]Und wenn ihr sie (die Frauen des Propheten) um einen Gegenstand bittet, so fragt sie von hinter einer Abtrennung. Das ist reiner für eure und ihre Herzen. [...]

Sechs Verse später in der gleichen Sure in Ayah 59: O Prophet, sag deinen Gattinnen, deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, dass sie etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen sollen. Dadurch werden sie eher (als ehrbare) Frauen erkannt und nicht belästigt. Und Allah ist der Allvergebende, der Barmherzige.

in dieser Ayah gilt der Befehl für drei Arten von Frauen: die Ehefrauen des Propheten, die Töchter des Propheten und die Frauen der Muslime

Fatou142
Beitragsersteller

Was bedeutet dezent?

BelfastChild  29.06.2024, 22:08
@Fatou142

Nein. Selbst ultrakonservative Muslime wie Pierre Vogel sagen, dass eine Muslima selbst ohne Hijab eine Muslima sein kann, auch wenn sie eine noch bessere Muslima wäre, wenn sie Hijab trägt.

1Iken  29.06.2024, 22:35
@Fatou142

Nein, die Person erzählt Unwahrheiten.

Bitte glaube nicht jeden Mist im Internet, ohne es selbst zu überprüfen.

Fatou142
Beitragsersteller
@1Iken

Check nd wen ich jetzt glauben soll

BelfastChild  30.06.2024, 00:47
@Fatou142

Hier auf dieser Plattform finden sich sehr viele ultrakonservative Muslime. Geht man nach den vier Rechtsschulen, wird der Apostat (Abtrünnige) getötet, auch wenn man diesen Punkt heute auch anders beurteilen kann (siehe etwa Das islamische Recht von Mathias Rohe). Auch der ZMD spricht sich gegen die Tötung von Apostaten aus:

„Man hat im historischen Kontext des frühen Islams Konversion mit Desertion gleichgesetzt. Das gilt heute so nicht mehr. Der Koranvers »Kein Zwang im Glauben« darf nicht relativiert werden. In letzter Konsequenz heißt das, man kann – weltlich gesprochen – straffrei den Glauben wechseln oder auch keinen haben.“
– Aiman Mazyek

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aiman_Mazyek#Standpunkte

Früher sagte man auch, dass der "Schwertvers" Verse wie 8:61 abrogiert hätte:

Die meisten muslimischen Autoren der Moderne sehen ausschließlich Kriege als legitim an, die der Verteidigung islamischer Staaten und der Freiheit der Muslime dienen, den Islam außerhalb dieser zu verkünden, sowie diejenigen zum Schutz von Muslimen unter nicht-islamischer Herrschaft.[17] So beziehen sie den Schwertvers auf die Quraisch, die ihr Waffenstillstandsabkommen mit Mohammed gebrochen hatten, und interpretieren ihn somit – entgegen klassischer Korankommentare – nicht als Gebot zu einem allgemeinen Kampf gegen Andersgläubige.[18] Die maßgeblichen Koranverse für die Beziehung von Muslimen mit Nicht-Muslimen seien solche wie zum Beispiel 8:61, die die frühen Koranexegeten als abrogiert ansahen.[19]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwertvers#Moderne_Interpretationen

1Iken  30.06.2024, 00:56
@Fatou142

Definitiv nicht BelfastChild. Er benutzt Abul Baara oder Pierre Vogel als Quelle, legt aber einige Dinge so aus, wie es ihm passt.

1Iken  30.06.2024, 00:56
@BelfastChild

Bin ich "ultrakonservativ " wenn ich Koran und Sunna befolge?

Dann sage mir mal was Muslime sind?

BelfastChild  30.06.2024, 00:59
@1Iken

Mit ultrakonservativ meine ich vor allem natürlich die Salafisten, die den Salaf folgen. Laut Sure 9,29 werden die "Leute des Buchs" unterworfen, auch wenn es vielen nicht passt:

In Sure 9:29[17] findet sich schließlich eine direkte Aufforderung zum Kampf gegen die Ungläubigen unter den Ahl al-kitāb: „Kämpft gegen diejenigen von denen, denen das Buch gegeben wurde, die nicht an Gott und den Jüngsten Tag glauben, die das, was Gott und sein Gesandter verboten haben, nicht verbieten, und nicht der wahren Religion angehören, bis sie erniedrigt die Dschizya aus der Hand entrichten.“ Der Kampf gegen diese Gruppe unter den Ahl al-kitāb wird damit begründet, dass diese sich „ihre Gelehrten und Mönche sowie Christus, den Sohn der Maria, an Gottes Statt zu Herren genommen haben“, obwohl ihnen befohlen wurde, nur einem Gott zu dienen (Sure 9:31). Islamische Rechtsgelehrte haben später aus diesem Vers abgeleitet, dass in dem Fall, dass die Ahl al-kitāb die Dschizya zahlten, es nicht mehr erlaubt war, diese weiter zu bekämpfen.[18]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ahl_al-kit%C4%81b#Kampf_gegen_die_ungl%C3%A4ubigen_Ahl_al-kit%C4%81b_und_Einf%C3%BChrung_der_Dschizya

Bereits in den frühen Werken zum islamischen Recht wurde eine grundsätzliche Zweiteilung der Welt entwickelt, die bis ins 20. Jahrhundert hinein mit Modifikationen Grundlage der Erörterungen war. Dem islamischen Herrschaftsgebiet (dar al-Islam, „Haus des Islam“), auf dem die Normen der Scharia durchgesetzt werden, stand der grundsätzlich als feindlich und rechtlos angesehene Rest der Welt als „Haus des Krieges“ (dar al-harb) gegenüber. Dauerhafte Friedensschlüsse ließ die klassische Doktrin nicht zu, sondern nur zeitlich begrenzte Waffenstillstände im Falle der eigenen Unterlegenheit. Im Übrigen blieb der – von den Schriftgelehrten zweifellos vor allem militärisch verstandene – Einsatz zur Ausbreitung der der Religion (Dschihad) im Sinne der Erweiterung muslimischen Herrschaftsterritoriums religiöse Pflicht einer hierfür hinreichenden Zahl von Gläubigen (fard kifaya). Einschränkungen des Dschihad auf diejenigen von Nicht-Muslimen beherrschten Gebiete, die sich im Konflikt mit der islamischen Herrschaft befanden, konnten sich nicht durchsetzen. Die klassische Lehre bezog sich hierbei nicht auf diejenigen Koranverse, die eine nur defensive Ausrichtung gegen Angriffe erkennen lassen, sondern betrachtete diese durch die „Schwertverse“ in Sure 9,29 ff. als abrogiert (vgl. zur Abrogation oben II.I).

Quelle: Das islamische Recht: Geschichte und Gegenwart von Prof. Dr. Mathias Rohe, 3. Auflage 2011, Seite 149

Tennis92927  30.06.2024, 08:14
@Fatou142

1Iken hat Recht, wenn er einen Vers vom Qur'an nennt oder eine authentische Überlieferung, dann lehnen wir das ja nicht ab aber Belfastchild kennt sich mit dem Islam nicht aus und erklärt z.B etwas nicht richtig

NafriausNador  29.06.2024, 23:48

Dezent schminken ist auch eine Art auftakeln

meine Liebe das ist haram, denn du machst dich „attraktiver“.

Ich habe für mich eine Regel gefunden, die mich bei solchen Sachen unterstützt.

Alles was ich attraktiv finde mache ich nicht in der Öffentlichkeit.

Zum bsp wenn ich lange Wimpern hübsch finde, dann trage ich keine Mascara.Ich finde Absatz attraktiv dann trage ich keins draußen.

Findest du Mal ehrlich Lipgloss attraktiv/hübsch? Also ich schon deswegen trage ich keins

lass dich nicht von anderen Mädchen beeinflussen, diese Phase macht jede junge Frau durch aber wenn du nachgibst gibst du für immer nach

bleib stark und trage kein make up DAs schaffst du!

Fatou142
Beitragsersteller

Ich möchte nicht attraktiv sein, ich möchte nur für mich selber tragen. Und ich bin zu jung um sowas zu machen. Also ich möchte lipgloss tragen wenn ich in der Schule bin. FÜR MICH.

dadadu7  30.06.2024, 01:02
@Fatou142

aber andere Menschen werden es als attraktiv/hübsch finden du kannst ja zuhause dich frei schminken

dadadu7  30.06.2024, 01:03
@dadadu7

Was heißt zu jung. Wen man die Pubertät erreicht ist man nicht mehr „jung“ sondern wird für seine Sünden bestraft

Fatou142
Beitragsersteller
@dadadu7

Und was ist mit dem Kommentar von BelfastChild?

dadadu7  30.06.2024, 01:04
@dadadu7

es ist ja deine Entscheidung aber ich empfehle es dir nd da dann daraus schnell eine Gewohnheit wird. Außerdem sollte man in der Öffentlichkeit (vor fremden Männer) sich nicht aufpimpen (also hübscher wirken) und eine Sünde wird das ab der Pubertät

dadadu7  30.06.2024, 01:11
@dadadu7

Also ich würde behaupten sein Kommentar ist falsch. Wir sollen uns keines Weg der Zina nähren und einer dieser Methoden ist halt sich als frau so unauffällig zu machen wie es geht. Mit dem lipgloss riskierst du es halt das ein Mitschüler aufmerksam auf deine Lippen wird und dich eher genauer bemustert als wenn du kein lipgloss anhättest.

Fatou142
Beitragsersteller
@dadadu7

Das lipgloss tragen nicht schlimm sei. Und man kann es auch unauffällig machen

Fatou142
Beitragsersteller
@Fatou142

Aber ich bin 12 ich mach mich doch nd hübsch für fremde Männer. Das wäre doch ekelhaft

dadadu7  30.06.2024, 01:14
@Fatou142

Klar, machst du auch nicht. Aber eins dieser Nebenwirkungen von lipgloss ist halt das es Aufmerksamkeit zu sich zieht egal ob du es beabsichtigst oder nicht

Fatou142
Beitragsersteller
@dadadu7

Och man ich will es aber machen was soll ich jetzt machen 😩

dadadu7  30.06.2024, 01:16
@Fatou142

Das kann ich nachvollziehen aber guck mal Allah wird dich sehr dafür belohnen

dadadu7  30.06.2024, 01:16
@dadadu7

Allah wird dir für deine Geduld mehr geben als du denkst

dadadu7  30.06.2024, 01:17
@dadadu7

Und zuhause kannst du dich schminken wie du willst du kannst ja ein mödchentreffen organisieren wo ihr euch gegenseitig schminkt

Fatou142
Beitragsersteller
@dadadu7

Ok, bin noch nd eine Frau also darf ich es machen?

Fatou142
Beitragsersteller
@dadadu7

Nein ich meine ich bin noch nicht eine Frau, also ich bin noch nicht in der Pubertät

dadadu7  30.06.2024, 01:21
@dadadu7

Okay hör mal. Ob du jetzt lipgloss trägst oder nicht entscheidest am Ende du. Aber schon das du fragst ob es haram ist zeigt ja das es kritisch ist. Und erst recht wenn du nach Gegenargumente suchst. Dir ist bewusst das es haram ist, egal wie rum du es drehst, du kommst da nicht durch. Also sei weise und hör nicht auf den Sheytan.

dadadu7  30.06.2024, 01:21
@Fatou142

Hmmm trotzdem würde ich es dir nicht empfehlen, weil es einfach zu einer Gewohnheit wird sich mehr und mehr zu schminken

dadadu7  30.06.2024, 01:24
@Fatou142

Ich möchte dich nicht ärgern aber in deinem Alter tendiert man halt zu einem sozialen Zwang und haram Sachen zu machen ohne sich wirklich bewusst zu sein

Fatou142
Beitragsersteller
@dadadu7

Wrm gibt es Dan Leute die was anderes sagen?

dadadu7  30.06.2024, 01:32
@Fatou142

Weil sie vielleicht nicht so viel Ahnung haben. Oder selber eine Sünde begehen und diese „normalisieren“ wollen.

dadadu7  30.06.2024, 01:32
@dadadu7

Weißt du es gib5 auch etwas das nennt sich makruh und da ist man sich nicht einig ob es haram ist. Es ist aber auf jeden Fall unerwünscht.

Für muslimische Frauen sind Verschönerungen (Schmuck, Schminke..) nicht erlaubt.

(Siehe den Vers 24:31.)

ich zeige den Vers aus dem edlen Qurān:

»Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!« (24:31)

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Alles erlaubt!

Make-up, lipgloss! - Es macht den islam nur attraktiver!

Ansonsten gilt: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Fatou142
Beitragsersteller

Ich betone noch mal "bitte nur Antworten von Muslimen die sich gut auskennen,,

CarlosMerida  30.06.2024, 11:30
@Fatou142

Du scheinst die GF-Regeln nicht zu kennen: Du darfst niemanden vom Beantworten Deiner Frage ausschließen!

ja, das ist auch haram.