Ist haram Strumpfhose zu tragen als Muslimen?

2 Antworten

Wenn du unten drunter ein langes Kleid oder langen Rock trägst, welches auch deine Körperform gut bedeckt, dann ist es kein Problem, insha’Allah

Von Experte 7veren bestätigt

Kommt darauf an, wie. Nur so darfst du sie nicht tragen. Es sei denn, du trägst sie unter einem knöchellangen Rock bzw. Kleid.

Hosen generell sind kein Kleidungsstück für eine Muslima.

Aber wie gesagt, drunter unter anderer Kleidung, wo man sie nicht sieht, kann eine Muslima Strumpfhosen oder Leggins tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid