Mainboard wird zu heiß, kennt sich jemand aus?

3 Antworten

Vermutlich ein Sensor defekt. Würde ich einfach umtauschen.

Oooooder: Jeden Tag einen Beutel Eiswürfel in den Tower kippen, dann ist es mehr als ausreichend geühlt

Hwmonitor kommt mit Asus boards nicht wirklich zurecht diese Werte sind völlig falsch

Bei 110 Grad würde dein Laptop schmilzen wie ein Vanille Eis im Sommer, also nein, das halte ich für unrealistisch. Außerdem kannst du nicht einfach im Taskmanager eingeben "CPU_TEMP = 1" und dann ist deine CPU plötzlich nurnoch 1 Grad kalt.

FunWithFabian  25.09.2015, 23:31

Schmelzen.

Ausserdem was hat Wasser damit zu tun??? Hast das Gefühl dass alles bei 100 Grad schmilzt?

100Grad können plausibel sein. Hatte ich auch früher.

Nicolai1999
Beitragsersteller

Ne ich habe die o.g. Programme installiert und da steht dass mein Mainboard 115 Grad heiß ist und von Taskmanager war nie die rede.

quickscoper1337  25.09.2015, 22:50
@Nicolai1999

Wenn dein Laptop 115 Grad hat, wie kannst du dann diese Texte schreiben? Wasser fängt bei 100 Grad schon an zu kochen.

Nicolai1999
Beitragsersteller
@quickscoper1337

Im Bios wird auch angezeigt dass mein Mainboard nur 28 Grad sein soll aber wem soll ich jetzt glauben? Dem Bios oder den o.g. Programmen??

Nicolai1999
Beitragsersteller
@quickscoper1337

Ich denke ich glaube mal dem Mainboard aber wie kann es sein dass mein Prozessor unter volllast nur 36 grad heiß wird? (Kühler: Shadow Rock 2 be Quiet)

Nicolai1999
Beitragsersteller
@quickscoper1337

Ne sry ^^ unter vollast hat der 50 Grad denke dann ist alles in Ordnung trotzdem Danke!