Lüfter lassen sich nicht Asus (M5A99X EVO)?

4 Antworten

Im BIOS geht das m.W. über den 'Advanced Mode' und 'Fan Expert'. Da stellt man über ein Temperatur / Drehzahl Diagramm die Lüfterdrehzahl ein.

Vorher muss man natürlich die 'intelligente Automatik' ausstellen ...

Wenn Dein Mainboard tatsächlich keinerlei Anpassungsmöglichkeiten im BIOS / UEFI für Deine Lüfter zulässt, würde ich Dir auf dieser alten Plattform entweder eine " Hinnahme " empfehlen, oder den Zukauf neuer und leiser Lüfter als Nachrüst-Option.

Soweit mal ganz einfach .

Kauf dir eine Lüftersteuerung!

FrageH99  18.12.2018, 11:15

Guten Tag,

Was meinst du mit einer Lüftersteuerung? Hast du einen Link dazu für Notebooks?

Mit freundlichen Grüßen