Kann man einen Intel i7 3770 auf einem Asus P8Z77-V LX2 verbauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist eher wieso du umsteigen willst ? Den i5 kannst du doch locker auf 4ghz übertakten.. I7 Prozessoren lohnen sich nicht , da die wenigsten Programme die besonderen Funktionen eines i7 unterstützten .

alexbababu
Beitragsersteller

Auf 4 Ghz aber nur mit entsprechenden Lüfter, oder?

Clopperhead  15.08.2015, 10:00

würde nicht den stocklüfter nehmen sondern schon einen besseren , so 40€ preisraum sollte reichen. Du weißt auch das die k Modelle zum übertakten da sind oder ? wenn du keine Ahnung davon hasst vllt. einen Fachmann ran lassen.

Es lohnt und Du kannst den i7 3770 dort verbauen.

alexbababu
Beitragsersteller

Sicher? Das wäre eine 317€ Investition, gegenüber eines i5 3570K?

minipumuckl  12.08.2015, 11:55

glaub mir. des redndiert sich

Kommt halt alles auf den Sockel an. Wenn das mainboard Sockel 1150 hat muss der Prozessor natürlich auch Sockel 1150 haben. Sonst geht das nicht..