Mainboard Stecker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jfp1 heist der. Meist sitzt der unten Rechts am Mainboard. Auch wenn das einzelne Stecker sind, kommen die als Gruppe an den einen Anschluss, steht ja dann in der Anleitung wo die genau hinkommen

iPhoneTipps
Beitragsersteller

Und welcher von den Steckern muss da rein?

Rekthoven  09.06.2024, 14:15
@iPhoneTipps

Alle, der jfp1 hat 9Pins und deine Stecker zusammen haben 8. bleibt also nur ein Pin übrig ( frag mich nicht warum der dann da ist, ist aber so)

Lucas750  09.06.2024, 19:00
@iPhoneTipps

Nein, auf vielen Mainboards gibt es darüber so eine Abbildung, die zeigt wo welcher Stecker hinmuss.

iPhoneTipps
Beitragsersteller
@Lucas750

Kann man da was kaputt machen, wenn man den erst woanders hingesteckt hat?

Rekthoven  09.06.2024, 21:21
@iPhoneTipps

Der Power uns Reset SW sind Schalter ( Haben keine Polarität), die 2 Pins verbinden, anders gesagt ein erwünschter Kurschluss. Da der PC aber vermutlich nicht an ist, macht dieser Kurzschluss, an einer ungewollten Stelle vermutlich nichts.

Die LEDs sind 12volt, und sind somit bereits für die höchste Spannung ausgelegt die im PC herrscht. Eine Verpolung bei LEDs wäre in erster Linie egal, da diese Dioden sind, und Strom nur in die richtige Richtung fließt.

iPhoneTipps
Beitragsersteller
@Rekthoven

und wenn man den Power SW falsch reingestellt hat und den PC versucht hat, anzuschalten?

Rekthoven  09.06.2024, 22:54
@iPhoneTipps

wie gesagt, dann hast einen Kurzschluss gemacht. Aber da der PC ja nicht angeht, wird da höchstwahrschleich kein Strom drauf gewesen sein.

iPhoneTipps
Beitragsersteller
@Rekthoven

Ja, also nochmal. Ich habe die Stecker erst vermutlich falsch drin gehabt, also an einem falschen Platz und habe dann den Pc mit der Steckdose verbunden und angeschaltet. Es hat sich aber nix getan, also keine Lüfter drehen, keine Lampe leuchtet. und nachdem ich die stecker dann richtig reingesteckt habe, ging es weiterhin nicht. woran kann das liegen? Was ist wenn es doch ein Kurzschluss war?

JFP1, JFP2. Sollte auch aufm Mainboard selbst draufstehen wo was hin muss

iPhoneTipps
Beitragsersteller

und welcher Stecker muss da dann rein?

iPhoneTipps
Beitragsersteller
@sgt119

Kann ich nichts mit anfangen, sorry.