Wo muss ich die Kabel am Mainboard anschließen?

3 Antworten

Es ist immer das Gleiche: Leute mit Null-Ahnung wollen sich einen PC selbst zusammenbauen... ist ja nicht schlimm, wenn man davon keine Ahnung hat, aber dann kaufe ich mir einen fertigen PC. Sorry, aber das musste mal wieder gesagt werden.

Im Handbuch des Mainboards gibt es eine Grafik, wo die von Dir genannten Anschlüsse auf dem Board- meist vergrößert - dargestellt sind. Die einzelnen Pins sind in der Grafik entspr. beschriftet, da musst Du die gleich beschrifteten Kabel anstecken.

led kabel sind nur lampen.

reset sw brauchst du damit der resetknopf am gehäuse geht.

udn power sw brauchst du damit der pc am gehäuseknopf ein/aus angeht

ich würde alles anschliessen. musst du einfach mal schauen wo du es am board anschliessen musst. normalerweise sollte das auch so auf dem board abgedruckt sein, oder bedienungsanleitung oder du hast vielleicht sogar nen adapter dafür. dann stopfst du alle kabel in den adapter und den dann aus board. dann muss du nicht alle kabel einzeln drauf friemeln

Meistens im unteren rechten Bereich des Boards

Dort gibt es solche PIN anschlüsse diese heissen passend wie die Stecker SW Pwr SWRes und HHDLED PWRLED

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung