Startknopf am Mainboard anschließen
Hallo, ich habe heute aufgrund eines Fehlers beim Hochfahren die Stecker des Startknopfes entfernt. Als ich sie wieder einstecken wollte guckte ich auf die kleinen pins die unterhalb der Steckplätze sind. Ich konnte allerdings aus den Namen der Pins nicht viel sinnvolles erkennen. Die Pins lauteten +MSG- , +HD- , +Pw- , -RES+. Die Stecker heißen: Power SW , Reset SW , Power LED- , Power LED+ , und der andere war glaub ich festplatten LED...(konnte man nicht richtig lesen). Zudem kommt es, das ich nicht weis wie rum ich die Stecker einstecken soll, da diese nicht über ein + oder - Zeichen verfügen. Danke. PS: Handbuch nicht vorhanden.
2 Antworten
Hallo HaraldKarstens3,
die anordnung ist leider auf jedem Mainboard leicht anders, sodass ich dir hier leider nicht helfen kann wo du welchen Stecker hinsteken musst.
Du wirst nicht um das Handbuch herum kommen, welches du in der Regel kostenlos von der Hersteller Webseite herunterladen kannst.
Viele Grüße
Steven
Quatsch, die Platzierung ist in ca.97% der heutigen Mainboards identisch, es gibt dabei nur leichte Abweichungen.
Hier, auf dem Bild ist alles genau drauf.
zum Bild: Im oberen Bereich steht das ,,PWRBTN#" für Powerbutton+. Und der Minuspol heißt (rechts daneben) GND- und die weiße Seite des Kabels muss zu GND.
Ich hoffe ich konnte helfen.
MFG EDDY