Mainboard schrauben für den CPU Kühler weg! Grosses Problem?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt das Mainboard schon entfernen wenn hinten keine Öffnung ist. Ansonsten kann es zu Kurzschlüssen kommen, wenn du das Teil mit den Schrauben drin ans Laufen bringen willst.

Hallo,

prinzipiell solltest du die Schraube durch drehen und schütteln des PCs wieder nach vorne bekommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich denke Mal das sie jetzt im Raum zwischen Gehäuse und Mainboard stecken? Wenn ja wirst du wohl oder übel das Mainboard ausbauen müssen und die Schrauben raus nehmen müssen. Oder ganz einfach das PC Gehäuse auf der anderen Seite aufschrauben das du das Mainboard von hinten siehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1a2b3c4d5eo
Beitragsersteller

Danke, aber hinten sind die Schrauben ganz komisch. Es ist eine normale schraube drin aber es ist nur ein punkt-loch in der Mitte.
ich habe keinen schraubenzieher dafür. Ich muss wohl Das ganze mainboard rausnehmen.
Danke für die Antwort!

Das Mainboard zu entfernen ist ja nun auch nicht so tragisch, die paar Schrauben lösen, kannst ja mal versuchen die Schrauben zu lösen, so das das Mainboard locker ist, vielleicht werden die losen Schrauben frei und fallen raus. Ansonsten Mainboard rausnehmen, wie gesagt, ist nicht weiter tragisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1997

andere Seite vom gehäuse ab und dann versuchen sonst Mainboard ab