mainboard macke?

1 Antwort

Ob die Pentium 4 CPU schon Temperatursensoren hatten bin ich mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass der Prozessor zu heiß wird. Auf keinen Fall sollte er ohne Kühler betrieben werden und einen guten Lüfter haben.

Wenn es am RAM liegt, kann er mit:

https://memtest.org/

getestet werden.

Mit dem USB-Installer einen USB-Stick erstellen oder für eine CD / DVD ein Linux Image herunterladen und brennen. Vom Stick oder CD / DVD boten, der Test sollte automatisch starten und keine roten Balken anzeigen. Beendet werden kann der Test durch ausschalten des Rechers.