MSI mainboard festplatte aus alten PC booten?

2 Antworten

Also das geht nicht immer, aber es ist relativ warscheinlich, dass es geht.

Es müssen jedoch die ganzen Gerätetreiber neu installiert werden, welche man ggf. auch downloaden muss, wenn sie nicht automatisch installiert werden.

Dies bläht Windows halt Windows etwas mehr auf.

Da Windows nicht erkannt wird: Versuche mal im BIOS die Bootreihenfolge zu ändern und die SSD an die oberste Stelle zu setzen.

Dann sollte Windows erkannt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Das funktioniert nicht immer, vor allem wenn das Mainboard und/oder Prozessor gewechselt wird.

Ich musste letztens beim Aufrüsten auch Windows komplett neu installieren, da hat kein Weg dran vorbei geführt. Danach wurde alles problemlos erkannt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race